Jump to content
Sign in to follow this  
Reiki

Meine letzte Hoffnung.....Cosentyx

Recommended Posts

Reiki

Ab heute darf ich endlich mit Cosentyx starten.

Nachdem ich schon seit Jahren alles mögliche versucht habe und mir nichts helfen konnte ist es nun wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Psoriasis habe ich eigentlich überall,

nachdem ich mich seit April auf meinen Termin beim Hautarzt gefreut habe, der ganz ernüchternd sagte das er das nur über eine Hautklinik machen möchte (kurz angerufen, ab März 2017 kann ich kommen).

Ich wandte ich an meinen Hausarzt. Der zu meinem Glück ziemlich locker und immer offen für neues ist.

Kein Problem, wir machen ein Blutbild, testen alles was vom Hersteller vorgegeben wird und dann könnte ich starten.

Heute also mein Start.

Hier haben ja schon einige über Cosentyx berichtet.

Aber Fall es nicht irgendwelche Interessenten gibt, beantworte ich gerne eure Fragen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matthias123

Dann wünsch ich dir das es genauso wirkt wie bei mir

Lg Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Zur Abklärung der Dosierung beim Hautarzt hate ich meine 2 Cosentyxpents dabei und der Doc hat sie mir verabreicht. Bei dem einen Oberschenkel hat er voll die Ader erwischt ( weiß er nicht, wo er hinpieksen darf?) und habe jetzt als nettes Andenken einen großen blauen Fleck. Hoffentlich ist die Wirkung nun endlich auch mal so grandios. Mache die Prozedur in 4 Wochen dann doch wieder lieber selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

Bis jetzt liest man ja eigentlich nur gutes. Irgendwas muss doch auch mal dagegen helfen.

Also erstmal weiter hoffen und warten.

Waldfee spritzt du nur 1x monatlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

In en ersten 5 Wochen spritzt man das Cosentyx wöchentlich , danach nur noch alle 4 Wochen . Ich bin jetzt fast in Woche 2 der ersten Pause . Gerade im Bereich Ellenbogen  / Arme ist mir aufgefallen  das die Stellen erst ziemlich dunkel wurden  und nun sieht es so aus als ob sich eine leichte Schuppenschicht bildet. Ich gehe davon aus das es alte abgestorbene Haut ist .Bin ja mal gespannt .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

Warte jetzt seit Freitag auf eine Wirkung, soll ja schon nach ein paar Tagen sichtbar sei. Mal denke ich jaaaa wird besser. Aber im nächsten Moment....ne, eigentlich alles wie immer.

Bn mal wieder ein wenig ratlos, vielleicht aber auch einfach nur zu ungeduldig?????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goppi

Ich habe Csentyx genau wie Fussballfan gespritzt (insgesamt 12 Spritzen). Die Schuppenflechte ist bei mir weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

So musste ich es auch spritzen. Mein stand aktuell:

Leider nicht wie bei so vielen von euch nach ein paar tagen: Boah......fast alles weg.

Aber es ist fast weg. Zumindest so, das ich gut mit leben kann. Hände, Arme sind abgeheilt, Rücken auch so ziemlich. An den Beinen sind schon noch einzelne Stellen, die Füße werden nur sehr langsam besser. Vielleicht dauert es noch ein wenig. Meine Kopfhaut, gott sei Dank, abgeheilt. Bei schwarzen, langen Haaren mit Naturlocken ist man da wirklich sehr froh. Muss aber auch zugeben das ich sehr faul geworden bin was eincremen betrifft. Ansonsten wäre es evtl. ein noch besseres Ergebnis.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

Wollte mal kurz von meinem aktuellen Stand berichten...hatte in der Zwischenzeit Kontakt zu Novartis da Cosentyx bei mir leider keine Wunder vollbringt. Die meinten aber das die Therapie erstmal fortgesetzt werden sollte. Es wirkt nicht bei jedem soooo schnell.

Also bis zu den Beinen ist alles weg. An den Beinen sind einzelne stellen, die langsam heller werden. Meine Füße, ich konnte es kaum glauben, werden nun schlagartig auch besser...ich hoffe es geht so weitet. Bis zum Sommer habe ich ja noch ein wenig Zeit...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo Reiki,

das hört sich ja gut an. :daumenhoch:

Spürst Du denn irgendwelche Nebenwirkungen? Und hast Du auch Nagelpsoriasis und, wenn ja, da auch eine Besserung? Das ist ja bei mir das, was noch nicht viel besser geworden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reiki

Nebenwirkungen habe ich keine. Mit den Nägeln, das wollte immer mal wieder anfangen hat sich dann meist von selber geregelt. Am Daumen hatte ich immer eine kleinere Stelle mal weniger man mehr, seit Cosentyx ist die aber auch weg.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.