Jump to content
Sign in to follow this  
Einhörnchen

Omega 3 und 6 Haushalt wichtig?

Recommended Posts

Einhörnchen

Hallo Zusammen,

ich leide nun seit ca 5 Jahren unter Psoriasis. Mal ist die Haut besser, mal schlechter. Eben je nach Schub. Die Medikamente (Salben, Cremes etc) helfen kaum. Auch Therapien wie Knabberfische etc bringen nur kurzfristigen Erfolg. Nun habe ich auf http://www.krill-oel.org/gelesen, dass ein Omega 3 und 6 Ungleichgewicht Entzündungen begünstigen kann. Deswegen soll man wohl Omega 3 mittels Fisch- oder Krillöl zuführen. Ist da was dran? Kennt sich damit jemand aus?

LG

Edited by Einhörnchen

Nüsschen

Hallo Einhörnchen,

schaden kann es nicht. Nehme seit ca Oktober 2015 täglich zwei Kapseln Seefischöl 700 mg (1000 mg. waren mir zu viel/groß). Die Blutwerte (auch Cholesterin) sind damit besser geworden. Aber für die Haut sind mehrere Faktoren verantwortlich. So ist es bei mir der psychische Zustand meinerselbst, der sehr großen Einfluss auf die Pso hat. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Edited by Nüsschen

Kringelblümchen

Hallo Einhörnchen,

Omega 3 und 6 sind schon wichtig, aber ob Fisch/Krillölkapseln etwas bringen oder nicht, ist individuell verschieden - bei manchen hilft es, bei mir hab ich keinen Unterschied mit der Einnahme von Fischölkapseln feststellen können. Und ob man nun auch noch die Industrie fördern muss, die die Nahrungsgrundlage sehr vieler, auch bedrohter, Meerestiere ausbeutet (Krillöl ist ja recht neu, Krill angeblich in Unmengen verfügbar, aber sobald der Mensch sich einschaltet, hat es sich bei diesen Dingen ja meist mit "Unmengen"...) sollte man sich gut überlegen, finde ich. Die Seite wirkt auf mich eher wie eine Vertriebsseite, und wenn ein Mittel gegen sehr viele Dinge helfen soll, ist immer Vorsicht geboten.

Auch in Leinöl und Rapsöl sind viele Omega 3 und 6 Fettsäuren enthalten.

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

• Upvote 1