Jump to content
Sign in to follow this  
marapalele

Welche Hautpflege verwendet Ihr?

Recommended Posts

marapalele

Hallo Ihr lieben,

 

auch ich 33 Jahre männlich, leide an Schuppenflechte...bei mir sind auch viele Stellen des Körpers befallen. Rücken, Hände, Ellen, Knie und Kniekehlen sowie die innenseite meines linken Fußes, auch sind durch die Krankheit meine Nägel in Mitleidenschaft gezogen worden. Im großen und ganzen komme ich mit der Krankheit gut zurecht, auch macht es mir nix aus mich im Freibad oben ohne zu zeigen bzw. ich mache keine Anstalten die kranken stellen zu verdecken. 

Da ich auf dauer mich nicht mit Kortisoncremes einschmieren wollte, verschrieb mir mein Arzt die Protopic 0,1% salbe. Diese wirkt echt gut und nach 3-4 Tagen sind die entzündeten Hautstellen schön abgeflacht.  Meine Frage ist, benutzt Ihr zusätzliche Hautpflegemittel? Welche Inhaltsstoffe sollten enthalten sein? Urea? Vitamin A /D ??

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christopherus

Hi marapalele,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich benutze momentan die Creme "Sorion".(Bekommst du in der Apotheke)

Ist ohne Cortison und hilft bei mir zur Zeit richtig gut. Schmiere die Knie, Ellenbogen und Hände an den Stellen damit ein.

Die Fingernägel sind sehr schwer zu behandeln. Habe da eigentlich so gut wie alles durch... (Bis auf innerliche Medikamente, mit denen ich aber früher oder später eh anfangen muss wegen der PSA)

Was man Probieren kann ist Onypso. Ein Nagellack den du auf die Fingernägel aufträgst...

Hat bei mir so naja geholfen... :-) Werde ich mir aber eventuell noch mal besorgen.

Ansonsten lies dich einfach hier durch, wirst bestimmt einiges interessantes finden.

LG Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.