Jump to content
Sign in to follow this  
X-Stream85

Verschlechterung Blutwerte bereits bei geringer Dosis?

Recommended Posts

X-Stream85

Ich nehme jetzt in der fünften Woche Fumaderm.

Nach 3 Wochen nach Plan mit Fumadern Initial bin ich in der vierten Woche nach Plan auf Fumadern normal umgestiegen.

Bei der letzten Blutuntersuchung nach Ende der Fumadern Initial Tablette habe ich Bescheid von meinem Arzt bekommen, dass sich meine Werte zunehmend verschlechtern  (GOT vor Beginn bei ca. 60, in Woche 2 bei ca. 70, und nach Woche 3 jetzt bei 86).

Mein Arzt sagt daher, dass ich jetzt schon die Dosis verringern soll und nur alle 2 Tage eine Fumaderm Tablette nehmen soll. 

 

Ich habe nur die Befüchtung, dass eine so geringe Dosis gar nichts bewirken kann... :-(

Wie lassen sich die Werte positiv beeinflussen? Wenig/kein Alkohol ist klar... Macht auch Ernährung viel aus?

 

Hatte gehofft die Psoriasis mit Fumaderm in den Griff zu kriegen nach den vielen positiven Berichten die ich gelesen habe. Aber wenn mein Arzt bereits jetzt schon Bedenken hat befürchte ich, dass er die Behandlung nicht mehr lange fortsetzen wird, da er mir bereits zu Beginn gesagt hat, dass er sehr starken Wert auf die Blutwerte legt und bei Verschlechterungen eingreift.

Edited by X-Stream85

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kringelblümchen

Hallo X-Stream85,

 

mit den Leberwerten ist das so eine Sache... das einzige, was mir noch einfällt, sind Mariendistelkapseln. Sie unterstützen die Leber bei ihrer Entgiftungsarbeit. Ich nehme sie jetzt seit über 1,5 Jahren, aber bei mir war nur einmal ein Leberwert minimal erhöht, sonst immer alles ok. Ob das bei Dir was hilft - keine Ahnung.

Was die Wirkung bei einer geringeren Dosis Fumaderm angeht - hast Du denn überhaupt schon eine Wirkung? Prinzipiell kann natürlich auch eine geringe Dosis wirksam genug sein, aber das ist individuell so verschieden... :(

Aber grundsätzlich hat Dein Arzt schon Recht, wenn die Leber nicht mitspielt, dann ist Fumaderm nicht das Richtige für Dich. Zum Glück gibt es ja noch andere Medikamente. Es nervt zwar, ewig rumzuprobieren, aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald das Richtige findest - oder es sich mit Fumaderm einpendelt.

 

Viele Grüße vom
Kringelblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nettie

Hallo,

zu Beginn hatte ich auch schlechte Leberwerte. Aber- bei mir lag es nicht am Fumaderm sondern an einem anderen Medikament, das ich bei einer Pilzinfektion nehmen musste. Hast du vielleicht auch noch andere Medikamente genommen? Das ist nur eine Überlegung.

Gruß Nettie

Edited by Nettie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.