Jump to content
Tessa

Heute Nacht

Recommended Posts

Tessa

Hallo und einen schönen Abend,

ich hoffe daß dieser Abend, und diese Nacht, einen guten Ausgang, 

oder besser gesagt den weniger schlimmen Ausgang nimmt.

Ich fand diesen ganzen Wahlkampf so schrecklich, so ist doch Demokratie nicht?

Oder muß Demokratie selbst das aushalten?

Ich weiß es nicht, für mich ist das zuviel.

Gruß Tessa

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy

Hallo Tessa,

in die Richtung bewegen wir uns hier in Deutschland und Europa doch auch schon.

Viel Reden und wenig damit sagen. Den politischen Gegner schlecht machen und mit Dreck schmeißen.

Irgend etwas bleibt schon hängen.

In Hessen gab und gibt es immer noch Politiker, die von den amerikanischen Verhältnissen geschwärmt und geträumt haben.

Die nächsten Wahlen werden es zeigen. Der Ausgang ist aber ziemlich egal, sie werden sich schon ihre Pöstchen zuschieben.

Im übrigen haben die Grünen dabei ganz schön dazugelernt. Die Wissen auch schon wie man sich selber Verrät.

Schönen Abend noch. Gruß Uwe

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1
vor 1 Stunde schrieb Tessa:

...

Ich fand diesen ganzen Wahlkampf so schrecklich, so ist doch Demokratie nicht?

Oder muß Demokratie selbst das aushalten?

...
 

Auch wenn es schwer ist, liebe Tessa - Demokratie muss das aushalten, sonst wäre es keine.

Mir ging es während des Wahlkampfes genauso; konnte oftmals nur den Kopf schütteln und mich angewidert abwenden. Leider nicht nur da - auch hier zu Lande erlebe ich seit Monaten ähnliches, vor allem in den sogenannten "sozialen" Medien, in welchen dissoziale Verhaltensweisen mittlerweile an der Tagesordnung sind - alles unter dem Schirm der Meinungsfreiheit.

Wie Butzy schon sagte, es geht derzeit mehr darum mit Dreck zu werfen, als Argumente und Aussagen zu treffen. In den USA nicht und hier in Europa auch nicht. Wir Deutschen bilden da keine leider Ausnahme.

Wie es scheint haben zur Zeit Populisten das Wort (linke wie rechte), aber ich glaube dennoch daran, dass die Vernunft auch wieder zu Wort kommt.

Wünsche eine angenehme Nacht,

Gruß - Uli

 

 

Edited by kuzg1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Das Unmögliche ist geschehen - ich bin schockiert, hätte es nicht geglaubt, das es geschehen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1

Wir müssen uns leider darauf einstellen - es ist kaum zu fassen! Mir fehlen die Worte! :wacko:

Und schon bricht Panik an den Börsen aus. Vorhersehbar! - ich verstehe die Menschen nicht, die sich lieber von Angst regieren lassen. @Matjes: Deine Signatur scheint Realität zu werden.

 

 

 

 

Edited by kuzg1

Share this post


Link to post
Share on other sites
manny

Das Amerikanische Volk hat so gewählt,also muss der Rest der Welt damit klar kommen.

  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
herrhausk

Wenn man meint es könne nicht schlimmer kommen, kommt es schlimmer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Disney Land hat gewählt...ein Alptraum, aber jeder bekommt das was er verdient. Schade nur das man mit solchen, meiner Meinung nach, Soziopathen zusammen arbeiten muss. Damit hat sich aber TTIP wohl erledigt, immerhin.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Endlich mal einer der sagt was er denkt nun wird's endlich lustig.

So einen brauchen wir hier bei uns in Der Bundesrepublik auch damit mal ordentliche Politik gemacht wird. Frau Merkel ist doch nicht aufrichtig wenn sie es wäre hätte sie ihn nicht gratuliert. Sie heult jetzt mit den Wölfen sie macht alles damit sie an der Macht bleibt das wird noch Lustig.

 

Schöne Grüße 

Edited by Lilli1
  • Downvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Ich versteh den ganzen Hype hier nicht.

Die Demokratie wird das schon aushalten. Ha ha.

Können Millionen Amerikaner denn irren??? yahoo.gifyahoo.gifyahoo.gif

Warum denn in die Ferne schweifen? - einfach mal nach Berlin gucken.

Dort sitzt das Eichhörnchen immer noch an der Macht und regiert Deutschland

mit ihren fragwürdigen Entscheidungen. negative.gif

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

 

vor 1 Stunde schrieb Lilli1:

Endlich mal einer der sagt was er denkt nun wird's endlich lustig.

So einen brauchen wir hier bei uns in Der Bundesrepublik auch damit mal ordentliche Politik gemacht wird. Frau Merkel ist doch nicht aufrichtig wenn sie es wäre hätte sie ihn nicht gratuliert. Sie heult jetzt mit den Wölfen sie macht alles damit sie an der Macht bleibt das wird noch Lustig.

 

Schöne Grüße 

 Ich bin bestimmt keine Angie Anhängerin, aber so was läuft wohl unter dem Thema Anstand.

Was dieser Trump alles vor hat finde ich überhaupt nicht lustig. Nur mal so Lilli.

Gruß Anne

 

Angie hat aber nicht vor das Waffenlobby, oder wie es heißt zu ändern, sprich lockern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

was

Edited by Tenorsaxofon
Anhang
  • Upvote 1
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa
vor 4 Stunden schrieb Lilli1:

Endlich mal einer der sagt was er denkt nun wird's endlich lustig.

So einen brauchen wir hier bei uns in Der Bundesrepublik auch damit mal ordentliche Politik gemacht wird. Frau Merkel ist doch nicht aufrichtig wenn sie es wäre hätte sie ihn nicht gratuliert. Sie heult jetzt mit den Wölfen sie macht alles damit sie an der Macht bleibt das wird noch Lustig.

 

Schöne Grüße 

Was genau findest du lustig, Frauen in den Schritt zu fassen, oder eine Mauer fassen, hatten wir alles schon.

Meines Wissens fand das niemand hier lustig.

Fast alle waren froh daß die Mauer bei uns gefallen ist, und alle waren "not amused" als Asylanten Frauen unsittlich anfassten.

Lustig!!!!

Viel Spaß

Tessa

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trinity
vor 4 Stunden schrieb Lilli1:

Endlich mal einer der sagt was er denkt nun wird's endlich lustig.

So einen brauchen wir hier bei uns in Der Bundesrepublik auch damit mal ordentliche Politik gemacht wird. Frau Merkel ist doch nicht aufrichtig wenn sie es wäre hätte sie ihn nicht gratuliert. Sie heult jetzt mit den Wölfen sie macht alles damit sie an der Macht bleibt das wird noch Lustig.

 

Schöne Grüße 

Hier ist auch einer, der sagt was er denkt.

Und dem stimme ich vollkommen zu. So jemanden wie Trump brauchen wir auf keinen Fall.

Lustig wird es sicher nicht.

Trinity

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon
vor 46 Minuten schrieb Tessa:

Was genau findest du lustig, Frauen in den Schritt zu fassen, oder eine Mauer fassen, hatten wir alles schon.

Meines Wissens fand das niemand hier lustig.

Fast alle waren froh daß die Mauer bei uns gefallen ist, und alle waren "not amused" als Asylanten Frauen unsittlich anfassten.

Lustig!!!!

Viel Spaß

Tessa

Tessa du musst mal auf Lillis Profil gehen, dann weißt du bescheid.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy
vor 24 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Tessa du musst mal auf Lillis Profil gehen, dann weißt du bescheid..............

...........und vorher anonym anmelden, dann sieht man nicht das du da warst. wink3.gif  acute.gif

 

Probiere gerade mal aus ob das Einfügen in ein Zitat funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

hat schon seinen Grund.Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr viel schreibe.

Edited by Tenorsaxofon
Zusatz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

heute Nacht - kann man nicht ein Thema nennen - z.B. die Wahl Trump gegen Hillara C. -

ja, nun ist es offiziell - ich habe heute im Internet viel gelesen, wer dem Donald gratuliert hat -

viele Länder hoffen auf Unterstützung, , weil Amerika ja immer noch die Weltmacht hat -

auch uns 'Angie'  hat gratuliert, sie konnte ja wohl auch nicht anders - wie viele Länder mit den Vorsitzenden auch - das ist wohl dem Anstand gezeugt -

ja, die Börsen sind gefallen - und wie es nun weiter geht, weiss ich nicht -

ich fand ehrlich gesagt, den Donald Trump sowie Hillary Clinton für Amerika nicht gut, gab es da keine anderen Kandidaten - armes Amerlka -

ich weigere mich, mich aufzuregen - es nützt ja alles nichts - was kommt, das kommt - aber ich habe trotzdem die Vorahnung, dass es für den 'Freundschaftsvertrag' zwischen Amerika und Deutschland viel teurer wird - da kann 'uns Angie' sich noch so tief bücken - upps -

ja, warten wie einfach ab - nette Grüsse sendet  - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa
vor 14 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

hat schon seinen Grund.Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr viel schreibe.

Hallo Tenorsaxofon,

du hast recht, manchmal fällt es schwer hier zu schreiben.

vor 4 Minuten schrieb Bibi:

heute Nacht - kann man nicht ein Thema nennen - z.B. die Wahl Trump gegen Hillara C. -

Liebe Bibi,

ich dachte immer man kann hier ein Thema benennen wie man möchte.

Ich wollte mein Thema " Heute Nacht" nennen, weil es diese Nacht für mich present war.

Und ich kann es so nennen.

 

Lieben Gruß Tessa

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tessa -

das ist vollkommen richtig, aber Claudia hat immer wieder in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass man zumindest mal ein Thema einstellen sollte - so weiss man, was man liest und auch antwortet kann -

bitte entschuldige, falls ich mal wieder zur vorlaut war - wollte mich nur erklären -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Hallo Bibi,

 

kein Problem, man kann ja reden, du mußt dich nicht entschuldigen.

Für mich war es klar, ich probiere das nächste Mal da Thema besser zu beschreiben.

Gruß Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tessa -

danke dir für deine Antwort - ich finde es immer gut, seine Meinung zu schreiben - statt immer herum zu eiern - da sind wir  uns ja einig -

danke dir - ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen
vor 11 Stunden schrieb butzy:

Probiere gerade mal aus ob das Einfügen in ein Zitat funktioniert.

....jetzt weiß ich Bescheid.....das Profil zeigt jemanden den er erlegt hat....öhm natürlich erobert.

Man muss hier nicht alles verstehen.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.