Jump to content
Sign in to follow this  
Bettenhaus9

Salzbäder mit Toten Meer Badesalz

Recommended Posts

Bettenhaus9

Wer von euch macht jede Woche mehrmals Salzbäder?

Ich mittlerweile fast jeden Tag und ich habe gute Erfolge! Ich nehme pro Bad ca, 5-7 kg Salz für eine 1/2 Stunde und gehe danach

unter meine UVB Bestrahlung. Danach nicht abduschen sondern das Salz auf der Haut eintrocknen lassen.

Ca. 2 Stunden später creme ich mich mit der Teersalbe (Bad Bentheim) oder einer leicht Cortisonhaltigen Creme ein.

Ich habe jetzt ein neues Salz gefunden das mir hilft!

Es ist von der Firma Biova.

Wer hat noch Erfahrung mit diesem Salz gemacht?

 

Gruß Bettenhaus9

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Praline

Ich benutze auch das Tote Meersalz, Aber für meinen Kopf, das hilft mir um die Schuppen loszuwerden ...

Benutze auch gerne die tote Meersalzsalbe für meinen Nacken. Habe auch das Gefühl dass es hilft.. mache es so oft wie es geht in der Woche... aber nichts bewirkt Wunder :D 

Edited by Praline

Share this post


Link to post
Share on other sites
lara1967

ich hatte früher auch quasi wöchentlich eine Badewanne mit Meersalz aufgegossen, da ich im Sommer so positive Erfahrungen mit Meer und Sonne habe. Die Badewanne mit Salz habe ich irgendwann aber wieder abgeschafft. Ich verwende nun eine Art Salzpeeling. Mit dem Peeling bekomme ich die Schuppen gut angeweicht und dann abdusche, das lange Baden machte meine Haut immer relativ trocken. Danach mit meersalzcreme einreiben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.