Jump to content
Julia716

Hallo, wollt mich mal vorstellen!

Recommended Posts

Julia716

also ich heiße julia und hab seit zwei jahren schuppenflechte, auch wenn es nur leicht ist, stört es mich trotzdem und es ist auch nicht toll, wenn jeder drauf starrt!

bis jetzt hat noch nichts so richtig funktioniert, habt ihr vielleicht erfahrung mit kortison? ich möchte das jetzt ausprobieren, weil ein freund von mir das macht, und die schuppenflechte nach einer woche weg war, obwohl er sie stark hatte!

lg julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest watergirl1990

Hi Julia

ich habe seit 4 Jahren Pso und schon viele Kotison cremes hinter mir. Kortison hat die eigenschaft,die Entzündung raus zu holen, und dadurch bekommt man super Ergebnisse.

Leider hat Kortison viele Nebenwirkungen...

Die gesunde haut wird sehr dünn und gesund ist es nicht wirklich. Deshalb auch der Tip, nach jedem eincremen die Hände gründlich waschen!!!

Wenn man starkes Kortison nimmt, ist die haut manchmal sehr aufgedunsen und Freunde von mir haben dadurch extrem zugenommen,aber dann muss die Creme schon sehr stark sein.

Sicherlich ist es ein sehr guter Wirkstoff,den man in Maßen auch Anwenden kann. Ich wünsche dir viel Glück

Anke ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jenny

Hallo Julia,

also ich würde dir keine Kortisonshaltige creme empfehlen.

Anke hat da vollkommen recht, extrem viele Nebenwirkungen und die Haut wird wirklich super dünn wenn du auf Dauer das Zeug nimmst.

du sagst deine Pso ist nicht schlimm.

wieviele Stellen hast du ungefähr und in welcher Größeß

Wenn es nur vereinzelt ein paar kleinere Stellen sind, kann ich dir Linola Fett empfehlen.

Hat mir als Kind ( als ich nur ein paar kleine Stellen hatte) immer sehr gut geholfen.

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolfgang1963

Hi, will mich der Meinung Jenni`s anschliesen. Es gibt jede menge Cortisonfreie Salben

(zb. Salyzylbasis). Da bei jedem andere Therapien wirken kann es schon eine weile dauern bis man das richtge für sich findet. Cortison ist sicher auf längere sicht die schlechteste Wahl.

Tip: Die Stellen mit Alkoholischer Lösung zb. Betnovate Crinale Lösung 30ml(enthält zwar geringe menge Cortison kann man aber vernachlässigen)(kann man bis 60 ml mit Spirituis verdünnen) oder Salyzylspiritus Abtupfen anschliesend mit Salbe bestreichen und über Nacht mit Pflaster (besser Tag und Nacht wenn möglich)verkleben während dieser intesivbehandlung Stellen nicht austrocknen lassen. Meisst sind die Flecken binnen 2 Wochen dauerhaft verschwunden. Kopf hoch es wird schon

;) lg Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julia716

naja, ich hab es nicht soo stark, vor allem an den knien und den ellenbogen sind größere flecken!

ich hab jetzt eine salbe wo etwas kortison in niedriger dosis drin ist, und soll sie drei tage nehmen und dann zwei tage eine normale hautpflegesalbe und das nur zwei wochen lang! Normal stört es mich ja auch nicht so, nur im sommer ist es halt nicht so toll!

trotzdem danke für eure hilfe, ich hoffe die salbe bringt jetzt was!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.