Jump to content
Sign in to follow this  
clarus

Tretinoin-Lösung bei Psoriasis palmoplantaris

Recommended Posts

clarus

Habe vor einigen Tagen diese Tretinoin-Lösung zur Behandlung der Pso verschrieben bekommen, bisher zeigt sich noch keine Wirkung.

Hat jemand Erfahrungen mir dieser Rezeptur gemacht, hat es geholfen und wie lange hat es gedauert, bis eine Wirkung sichtbar war! Für Hinweise bin ich im Voraus sehr dankbar!

Gruß

clarus

Edited by clarus
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

clarus

Nachdem nun einige Tage seitdem ins Land gegangen sind, kann ich sagen, diese Rezeptur hat mir geholfen!

Meine Hände sind so gut wie lange nicht mehr und ich hoffe, dass es so noch lange anhält!

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo clarus,

das freut mich :daumenhoch: Wer von Treffen weiß, wie deine Hände (wie meine ja auch) mal aussahen, wird sich mit dir freuen, glaube ich.

Wie trägst du die Lösung denn auf? Und ziehst du dann Handschuhe drüber?

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus
vor 25 Minuten schrieb Claudia:

Hallo clarus,

das freut mich :daumenhoch: Wer von Treffen weiß, wie deine Hände (wie meine ja auch) mal aussahen, wird sich mit dir freuen, glaube ich.

Wie trägst du die Lösung denn auf? Und ziehst du dann Handschuhe drüber?

Mit einem Wattestäbchen, danach gleich mit Daivonex darüber eincremen. Nach ca.15 min. gut eingezogen! Dies muss sein, da Tretinoin nicht wasserlöslich ist und in Ethanol aufgelöst ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • nenamax
      By nenamax
      Hallo ihr alle
      Ich habe gerade wieder eine neue Stelle Schuppenflechte entdeckt, nun bin ich mit psoriasis pustulosa und Händen und Füßen diagnostiziert und jetzt kommen noch Knie und Ellbögen dazu, dort bilden sich jedoch keine eitrigen Bläschen sonderen "nur" trockene Schuppen und Rötungen sowie ein starker Juckreiz. Kann es sein dass dies nun die "normale" Schuppenflechte ist? Und wie erkenne ich ob sich auch am Kopf Schuppenflechte bildet? Ich habe seit ca einer Woche weiße Schüppchen auf meiner Kopfhaut entdeckt und ein Juckreiz bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht einfach nur trockene Kopfhaut ist oder vielleicht doch Psoriasis? 
      Würde mich freuen wenn ich mir einen Tipp geben könntet zu einem der Themen :/ 

      LG
      Nena
    • halber Zwilling
      By halber Zwilling
      Hallo liebe "PSO-Gemeinde"
      zunaechst einmal stelle ich mich kurz vor. Mein Nickname "DrZwilling" weist keinesfalls auf einen Titel hin   .
      Es ist die schwaebische Form von "der" Zwilling. Ich bin weiblich und seit einem Jahr im vorgezogenen Ruhestand.
      Gott sei Dank, denn seither plagt mich die Pustulosa, dass ich gar nicht arbeiten gehen koennte.
      Seit vielen Jahren, keiner weiss genau seit wann, habe ich eine vulgaris, die mich aber in keinster Weise beintraechtigt hat.
      Und nun zu meiner Frage:
      Ich nehme jetzt Fumaderm und bin bei der dritten "Blauen"mit den ueblichen teilweise sehr grausamen Nebenwirkungen.
      Weiss jemand, ob Fuma die Darmflora beeintraechtigt und ob man parallel den Darm aufbauen muss?
      Ich war 4 1/2 Wochen in Roetz in der Klinik und hatte erst einen Darmaufbau.
      Jetzt habe ich Sorge, dass alles wieder von vorne anfaengt.
       
      Vielen Dank fuer Eure Hinweise und liebe Gruesse vom neuen Zwilling
       
    • limone
      By limone
      Guten Abend Allerseits!
      Mich würde mal interessieren wie man einen akuten Psoschub definiert ?

      Ich bin noch relativ frisch erkrankt und vermute das meine glühenden Fersen und die Rötung dazu gehören.
      Allerdings Rötungen sind öfter da und ein paar Stunden später sind sie wieder rückläufig. Was tut ihr gegen "glühende " Füße? Einfach kühlen?
      Ich habe die plantare- palmare Form.

      Liebe Grüße Limone
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.