Jump to content
ashgaron

Fumaderm Kontrolle welcher Werte

Recommended Posts

ashgaron

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen, welche Werte bei der Einnahme von Fumarsäure regelmäßig kontrolliert werden sollten. Ich möchte mir die Tabletten von meiner Hausärztin verschreiben lassen. Ich befürchte nur, dass sie noch keine Erfahrung mit Fumaderm hat. Bei meiner Hautärtin (nächstmöglicher Termin in 6 Wochen) könnte es Schwierigkeiten geben mit dem Rezept, da sie sehr viele Patienten hat. Ich weiss nur etwas von der Kontrolle von Leber- und Nierenwerten. Wäre nett, wenn mir jemand detailliertere Angaben geben könnte.

Viele Grüße

ashgaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

volki

hallo !!!!

im beipackzetel von fumaderm steht genau beschrieben welche werte wann und wie oft kontrolliert werden müßen.

schau mal hier im forum unter dem stichwort fumaderm,dort ist auch ein beipackzetel ausgedruckt.

viele grüße

volki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jenny

Hi,

also ich habe Fumaderm heute bekommen und das steht im Beipackzettel:

Vor Beginn der Therapie:

Blutbild ( einschließlich des Differentialblutbildes sowie der Blutplättchenzahl )

Während der Behandlung:

Leukozytenzahl und Differentialblutbild

Ebenso vor Beginn und während der Therapie:

Aktivität von SGOT, SGPT, Gamma-GT, die Konzentration von Serumkreatinin, Protein im Urin sowie Harnsediment zur Kontrolle möglicher schädlicher Wirkung an Leber und Nieren....

Alles in allem: Blut und Urinprobe abgeben und hoffen das alles im grünen bereich bleibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ashgaron

Vielen Dank für eure Infos.

Ich bin heute bei meiner Hausärztin gewesen und habe mir ein Rezept für Fumaderm Initial geben lassen. Also werde ich mal einen Versuch starten.

Viele Grüße

ashgaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.