Jump to content
Guest Psora

Kennt einer eine Gruppe, die in diesem Jahr im Juni oder September nach Jordanien fäh

Recommended Posts

Guest Psora

Ich würde mich für eine Reise an's Tote Meer interessieren. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja sogar eine Kur.

Naja, wie auch immer, mich interessiert, ob sich eventuell wieder eine Gruppe zusammenfindet, um an's Tote Meer zu fahren und wie die Kosten so einer Gruppenreise sind. Vielleicht kann ich mir das ja doch leisten.

LG Psora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Psora,

zwei Truppen kenne ich:

Eine wird organisiert von Margitta Heß von der Selbsthilfegruppe Ostheim/Rhön. Das Infoblatt dazu findest du unter

http://www.pso-und-haut.de/images/jordanien-2005.pdf

Die zweite Truppe sind die Frauen und Männer vom Vitiligo-Bund:

http://www.vitiligo-portal.de/jor2005/reiseinfo.htm

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Hallo , wir fliegen am 10 Sept.06 nach Jordanien, mitterweile war ich 10 mal da und es ist meine 5 Gruppenreise.Ich habe reichhaltige Erfahrung was das Kuren am Toten Meer betrifft.

Habe es auch geschaft für manche Betroffene bei der Krankenkasse einen Zuschuss oder die ganze Kur für Jordanien bezahlt zu bekommen.

Gruß Margitta

www.shgostheim.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Übertreibs nicht, Margitta.

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fruchtoase

Sagt mal, ist Jordanien nicht ziemlich nah an Israel und Libanon?

Nur mal so in den Raum geworfen...

Ob man da freiwillig hin will?

Lieber Pso-Haut als keine Haut mehr...

Nachdenklich

Fruchtoase

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Ja, das ist sicher nicht weit nach Jericho, der wohl ältesten Stadt der Welt.

Am oberen Ende des TM hast Du einen wundervollen Blick auf Israel. Insbesonders am Abend sieht die Landschaft dort märchenhaft aus.

Die Entfernung vn IL nach JD möglicherweise ein Problem, wenn mal eine Scud - Rakete die falsche Richtung nimmt. Und dann hilft sicher kein Reisebüro.

Man muß schon etwas Mut haben. Aber wir wissen ja: Mut nennt man auch die Fehleinschätzung des Risikos ;-)

Ich glaube, das nur die eigene Entscheidung verantwortbar ist. Wehe dem, der rät und sich hinterher schlimme Dinge auf die Fahne schreiben darf.

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marion1971

Hallo Psora,

wir sind auch eine Gruppe und fliegen am 06.09. nach Jordanien. Die Gruppe ist kunterbunt gemischt und besteht mittlerweile aus 36 Personen und im Alter von

21 bis 78 Jahren, also ich denke für jedes Alter etwas dabei.

Mich würde interessieren, über welche Krankenkasse Du es versuchst. Wir haben bisher Glück mit den Krankenkasse gehabt und einige haben es bezahlt bekommen.

Also wenn Du Interesse hast, dann melde Dich. Plätze sind noch frei und wir würden uns freuen, wenn Du Dich anschließen würdest.

Weitere Infos unter www.shg-auerberg-de/Jordanien oder unter Tel. 08860-922101. Du kannst Dich allerdings auch gleich bei Freimuth Reisen informieren. Der kann Dir auch die Unterlagen zuschicken über die 2 Gruppenreisen.

Lieber Gruß

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Hallo Psora,

hol Dir in jeden Fall auch ein Angebot der Firma OK - Reisen, Bückeburg ein.

Die sind auch sehr firn auf diesem Gebiet und Du kannst auch oft ein Sonderangebot abgreifen (z.B. Einzelzimmer ohne Aufpreis), ein ganz wichtiger Faktor bei einer Klimakur.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.