Jump to content
Sign in to follow this  
Daggi028

Enbrel – Benepali

Recommended Posts

Daggi028

Hallo,

Ich hätte letzten Donnerstag den 12 Pen mir geben müssen.

Mindestens 9 der gespritzten 11 haben ziemlich geschmerzt beim spritzen, trotz Zimmertemperatur. Und Hautmäßig ist es so schlimm, das ich Freitag ein Calziumspritze gegen den Juckreiz bekam. 

Ich finde, auch die Gelenke haben trotzdem geschmerzt und von Depressionen ganz zu schweigen......

Nun meine Frage, kennt das noch jemand oder regiere ich über?

Schönen Sonntag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • elvensheep
      By elvensheep
      Hallo Ihr Lieben,
      Ich nehme nun seit fast 3 Monaten MTX zunächst als Pen 12,5 mg jetzt als Tablette auch einmal biologicwöchentlich 10mg. Dazu jetzt seit 4 Wochen einen Pen mit benepali ( biologicum ). Ich merke zwar, dass meine Beweglichkeit immer besser geworden ist, aber ich hab nach wie vor ein Problem mit Schmerzen von den Kniegelenken abwärts, in Knochen, Sehnen, Muskeln, Fußgelenken, Füßen und der linken Hand. Das Cortison habe ich jetzt von 30 mg auf die Hälfte, eben 15 mg reduziert. Dafür brauche ich aber zusätzlich Schmerzmittel . 2 mal täglich IBU 600 mg , Naproxen 2 mal täglich und ich nehm noch jede Menge Nahrungsergänzungszeugs, Magnesium etc....
      Meine Frage : Ist die Erwartungshaltung, durch die Medikamente MTX und Benepali schmerzfrei bzw. symptomfrei zu werden einfach zu hoch ? Das wurde mir aber schon von den Ärzten so in Aussicht gestellt . Muss ich dauerhaft mit den Schmerzen leben ?Dann bräuchte ich ja eine andere Lösung wegen der Schmerzmittel.......die kann ich ja auch nicht dauerhaft nehmen!
      Meine Haut war auch schon mal besser gewesen...die oberste Hautschicht ist sehr trocken und pellt sich leicht an den Füßen. Ich hab auch den Eindruck, dass es mit den Schmerzen sehr darauf ankommt, was ich am Vortag gemacht habe. Wenn ich eine Stunde Gartenarbeit gemacht hab, rächt sich das schon oft mit vermehrten Schmerzen am nächsten Tag....
      Was meint Ihr ? Wird das noch besser oder muss ich nun dauerhaft mit den Schmerzen klarkommen ?
      Ich danke Euch schon im Voraus für das Antworten
      elvensheep
    • Udo
      By Udo
      Hallo ! Ich bin ganz zufällig auf diesen Chat gestoßen und möchte mich kurz vorstellen ! Ich habe seit einigen Jahren mal mehr und mal weniger Beschwerden und habe einiges an Behandlungen und medikamen durch ! Ich nehme benepali jetzt seit zwei Monaten und hatte davor Mtx wodurch sich die leberwerte drastisch erhöhten und ich deshalb auf benepali gesetzt wurde ! Mir geht es jetzt schlechter als zuvor ! Geschwollene Gelenke und starke Schmerzen ! Was noch sehr extrem seit 4 Wochen ist das ich nachts sehr stark schwitze ! Dabei habe ich eine starke Gänsehaut und friere wie verrückt ! Das schwitzen ist so extrem das ich das Bettzeug wechseln muss ! Das ist fast jede Nacht so ! Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus 
    • Dornröschen
      By Dornröschen
      hallo,
      ich habe da mal ne frage undzwar fange ich im Januar mit Enbrel an und nun muss ich mich entscheiden ob ich einen pen oder die gewöhlichen Spritze nehme!?
      Was is besser?

      lg dornröschen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.