Jump to content
Sign in to follow this  
High5

Platte im Unterarm, die Ursache?

Recommended Posts

High5

Hey,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum eine Antwort/Rat geben.

Habe letztes Jahr durch einen Armbruch zwei Platten in meinen Arm eingesetzt bekommen. Hatte schon davor Psoriasis, nach der Operation ging es aber erst richtig los, vor allem an der Narbe. Mittlerweile ist der ganze Körper betroffen.

Zuerst nahm ich an, das die Psoriasis so stark durch die Operation ausgebrochen ist. Aber nun denke ich das mein Körper sehr empfindlich auf die Platten in meinem Körper reagiert und es deswegen, trotz Behandlung, nicht besser wird.

Kann das überhaupt sein, dass die Platten in Verbindung mit der Psoriasis stehen?

Eigentlich sollten die Platten schon wieder raus-operiert werden, allerdings drücke ich mich vor der Operation, weil ich nicht eine noch stärkere Psoriasis bekommen möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo High5,

Herzlich willkommen in unserem tollen informativen Forum!

Deine Frage kann Dir wahrscheinlich am Besten Dein Dermatologe beantworten. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente, z.B Antibiotika, Kortison usw. Bist Du damit behandelt worden?  Es kann ja auch sein, daß Du auf das Metall in Deinem Körper so reagierst. Dann müsste dieser Fremdkörper so schnell wie möglich wieder raus. Zu Behandlungsmöglichkeiten Deiner PSO findest Du viele Informationen hier im Forum. Alles Gute und LG Waldfee

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo High5,

so, wie Du das schilderst, geht die Psoriasis doch eh nicht mehr schlimmer, oder? Dann kann das Raus-Operieren nicht mehr viel verschlechtern? ;)

Aber mal nicht ganz so flapsig (von mir): Ich würde eher darauf tippen, dass die Operation an sich den "Startbefehl" zur Verschlechterung gegeben hat und der Körper die Platten außerdem nicht so toll findet und gegen sie arbeitet. Also dass es ein Henne-Ei-Problem ist. Wenn Du wieder Ruhe reinbekommen willst, wäre das Rausholen sicherlich vernünftiger?

Schuppenflechte nimmt gern Narben als Anlass für eine weitere Ausbreitung. Ich bin mal an einem Finger operiert worden und hatte dort obendrauf vorher nie Schuppenflechte. Danach hat sie sich an den Narben entlang ausgebreitet. Da würde ich mit dem Hautarzt vorher drüber sprechen, damit er eine richtig gute Narbenpflege von Anfang an empfehlen kann. Mir war damals eine Creme mit Hyaluronsäure empfohlen worden, die auch gut war – aber sie ist ziemlich teuer. Das war bei so einem kleinen Bereich wie am Finger für mich okay, vielleicht kann er sie Dir ja bei zu erwartenden größeren Narben verschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Schmunzel57
      By Schmunzel57
      Hallo Forum,
      Hab die Sendung (Visite) selbst noch nicht gesehen, wer sich aber informieren will, hier die Zeiten:
      27.03.   NDR   20:15 Uhr
      29.03.   NDR   00:45 Uhr
      30.03.   NDR   06:00 Uhr
      31.03.   NDR   16:00 Uhr.
      Viele Grüße, Euer Schmunzel57
    • Marlenak1997
      By Marlenak1997
      Hallo ihr Lieben!
      ich leider unter einer sehr leichten Form der Psoriasis Guttata, welche ich zur Zeit auch recht gut im Griff habe. Zumindest entstehen keine neuen Flecken.
      der Auslöser für die Krankheit bei mir war eine Tätowierung, sprich bei mir ist das Köbner Phänomen eingetroffen.
       
      Jetzt stehe ich vor der Frage...
      Ich würde mich gerne am Knie operieren lassen, es ist auf jeden Fall gesundheitlich kein muss, aber es würde mein Leben erleichtern.
      ich habe große Angst, dass meine Naht nicht ordentlich verheilt, wenn nur neue Stellen dort Hin zukommen, würde ich das in Kauf nehmen, aber ich hab Angst, saaa das den heilungsprozess in irgendeiner Form unterdrückt.
      die Stelle wo geschnitten wird, ist nicht betroffen. Hat einer von euch Erfahrung mit Operationen trotz Psoriasis? Was sagen eure Ärzte? Ich hab meinen Termin zur Besprechung mit meiner Hautärtzin erst in ein paar Wochen und mir bereitet das echt Kopf zerbrechen. Deshalb wollte ich vorab um Meinungen fragen. 
      Danke!
    • Schnuppi69
      By Schnuppi69
      Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat bezüglich einer Operation während der Stelara Therapie. Ich soll eine Vollnarkose bekommen und habe ehrlich gesagt schon etwas Bammel. Meine letzte Stelara Injektion war am 17. Oktober die nächste ist am 17. Januar. Danke 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.