Jump to content
Sign in to follow this  
Anna1957

Schuppenflechte am Nagel

Recommended Posts

Anna1957

Hallo, bin neu hier, und möchte mal eure Meinung hören. Und zwar dachte ich,ich hätte Nagelpilz,an der rechten Hand ,2 er Fingernagel, aber bei der Untersuchung kam heraus, dass es nichts in der Richtung war. Jetzt gab mir die Hautärztin Dermoxinale Lösung, soll oder ist Psoaris, habe es aber sonst nirgends.  Hat zufällig jemand das gleiche und hilft die Lösung? lg Anna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bolek68

Hallo Anna ,

ob diese Lösung bei dir hilft kann man wohl so nicht sagen.Bei mir stand auch irgendwann mal der Verdacht auf Nagelpilz im Raum. Da auch ich sonst keine Stellen hatte ,habe ich das alles vernachlassigt ,bis dann irgenwann ein Psoriasis Arthritis dazukam. Jetzt darf ich MTX nehmen. So kann es kommen ,muss aber nicht. Auf jeden ´Fall bist du in diesem Forum gut aufgehoben. Hier sind viele Leidensgenossen und einige haben sich mit der Zeit ein recht fundiertes Fachwissen angeeignet.  Ich zumindest ,habe hier bislang auf alle offenen Fragen auch eine Antwort bekommen ,oder gefunden . Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anna1957

Danke , Bolek68 und ebenfalls viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
andybaer

Ich laboriere  seit fast 10 Jahren an drei Fingernägeln der rechten Hand. Zuerst punktuelle, dann flächenmäßige Verfärbung von weiß nach gelb und dann vollständige Ablösung der Nägel bis fast zur Wurzel. Erst Verdacht auf Nagelpilz dann auf PSO. Chemische Keule und alle Tinkturen, Wässerchen und Salben haben nix geholfen. Die Nägel sind aber immer weiter gewachsen. War dann in der Charite und die wussten mir auch nicht zu helfen. Der wertvollste Rat waren dann tägliche Handbäder mit kaltem schwarzen Tee - der ist wohl entzündungshemmend, "um da Ruhe reinzubekommen". Das hat eigenartigerweise etwas geholfen. Nach ca. 5 Jahren habe ich die Ernährung aus anderen Gründen auf SlowCarb umgestellt. Kein Zucker, Kuchen, wenig Obst und wenig Alkohol ... Seit dem wird es kontinuierlich besser. Alle Nägel sind komplett wieder angewachsen und nur noch einer zeigt leichte Verfärbungen. Was da nun wirklich geholfen hat, weiss ich nicht. Bin aber happy und bleibe auch beim zuckerarmen Essen. Es geht mit gut und ich habe sogar einiges abgenommen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • MinoHH
      By MinoHH
      Moin,
       
      ich wusste leider nicht so richtig wohin damit im Forum, falls es hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung
       
      Ich bekomme Cosentyx, leider sind meine Nägel wirklich richtig im A...rgen...und zeigen sich resistent, jetzt bin ich gearde über folgendes Produkt gestolpert und wollte mal wissen ob schon einer von euch Erfahrung damit hat, es kennt oder sonstiges...mich beschleicht da der Verdacht von der leider üblichen Bauernfängerei :S
       
      Würde mich über Feedback/Erfahrungen/Warnungen freuen! Hier geht es zum ominösen Nagellack:
       
      https://www.sililevo.de/sililevo-nagellack/?utm_source=mydoc&utm_medium=MR_nagelGalerie&utm_content=Bildergalerie&utm_campaign=mydoc&utm_term=Psoriasis
    • Bolek68
      By Bolek68
      Hallo und Guten Tag !
      Ich wollte mal berichten das obengenannte Tinktur ,bei mir wirklich sehr gute Erfolge erziehlt . Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von MTX (seit ca einem Jahr ) und einer Behandlung Namens Dermojet ,bei dem ein Medikament mit Luftdruck ins Nagelbett eingebracht wird . (Ziept etwas )Jetzt ist seit etwa 6 Wochen eben dieses Volon hinzugekommen. Was soll ich sagen , die beiden am stärksten betroffenen Nägel wachsen sauber ab. Habe hier schon gesucht jedoch nix dazu gefunden . Ich will natürlich hoffen ,das es dabei bleibt . Meine P.A. ist nach wie vor trotz Mtx aktiv ,allerdings ohne Gelenkzerstörung ,aber Schmerzen und Schwellung in den Fingern links und im Knie. Rheumatologen meint ,solange nix schlimmer wird ,könnten wir beim MTX bleiben .Leichte Pso im Genitalbereich ,aber nur von Zeit zu Zeit . Jetzt bin ich aber abgedriftet!!!
      Also Volon hilft mir ,darum ging es .
    • Guest Coco
      By Guest Coco
      Hallo. Was kann man bei Befall der Finger/Fussnägel tun? Langwieriges Unterfangen, weiß ich.....wie sieht es mit einer Darmsarnierung aus? 
×