Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna1957

Schuppenflechte am Nagel

Recommended Posts

Anna1957

Hallo, bin neu hier, und möchte mal eure Meinung hören. Und zwar dachte ich,ich hätte Nagelpilz,an der rechten Hand ,2 er Fingernagel, aber bei der Untersuchung kam heraus, dass es nichts in der Richtung war. Jetzt gab mir die Hautärztin Dermoxinale Lösung, soll oder ist Psoaris, habe es aber sonst nirgends.  Hat zufällig jemand das gleiche und hilft die Lösung? lg Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bolek68

Hallo Anna ,

ob diese Lösung bei dir hilft kann man wohl so nicht sagen.Bei mir stand auch irgendwann mal der Verdacht auf Nagelpilz im Raum. Da auch ich sonst keine Stellen hatte ,habe ich das alles vernachlassigt ,bis dann irgenwann ein Psoriasis Arthritis dazukam. Jetzt darf ich MTX nehmen. So kann es kommen ,muss aber nicht. Auf jeden ´Fall bist du in diesem Forum gut aufgehoben. Hier sind viele Leidensgenossen und einige haben sich mit der Zeit ein recht fundiertes Fachwissen angeeignet.  Ich zumindest ,habe hier bislang auf alle offenen Fragen auch eine Antwort bekommen ,oder gefunden . Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna1957

Danke , Bolek68 und ebenfalls viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andybaer

Ich laboriere  seit fast 10 Jahren an drei Fingernägeln der rechten Hand. Zuerst punktuelle, dann flächenmäßige Verfärbung von weiß nach gelb und dann vollständige Ablösung der Nägel bis fast zur Wurzel. Erst Verdacht auf Nagelpilz dann auf PSO. Chemische Keule und alle Tinkturen, Wässerchen und Salben haben nix geholfen. Die Nägel sind aber immer weiter gewachsen. War dann in der Charite und die wussten mir auch nicht zu helfen. Der wertvollste Rat waren dann tägliche Handbäder mit kaltem schwarzen Tee - der ist wohl entzündungshemmend, "um da Ruhe reinzubekommen". Das hat eigenartigerweise etwas geholfen. Nach ca. 5 Jahren habe ich die Ernährung aus anderen Gründen auf SlowCarb umgestellt. Kein Zucker, Kuchen, wenig Obst und wenig Alkohol ... Seit dem wird es kontinuierlich besser. Alle Nägel sind komplett wieder angewachsen und nur noch einer zeigt leichte Verfärbungen. Was da nun wirklich geholfen hat, weiss ich nicht. Bin aber happy und bleibe auch beim zuckerarmen Essen. Es geht mit gut und ich habe sogar einiges abgenommen.

  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • lambrusko
      Von lambrusko
      Fingernägel und Fußnägel sind dabei, komplett zerstört zu werden. Bei den Fußnägel sieht es ja niemand, aber an den Händen ist es wirklich sehr mies :/
      Derzeit sind 4 von 10 Fingernägel soweit zerstört, das ich diese mit handelsüblichen Pflastern abdecke. Weitere Fingernägel sind aber dabei sich nun auch zu verabschieden und ich kann ja schlecht an jedem Fingernagel nun ein Pflaster drüber kleben ^^ Das sieht ja dann genauso bescheuert aus
      Wie habt ihr das gelöst, das es nicht direkt so auffällt, den die Leute gucken ja doch schon ziemlich blöd und denken sicherlich das es ein Pilz ist und man sich nie wäscht -.- Wie habt ihr eure Fingernägel versteckt?
    • Jumaju
      Von Jumaju
      habe seit 2 Jahren Nagelpsorias, wird immer schlimmer, die Nägel lösen sich und heben sich ab, darunter war viel verhorntes Zellmaterial, welches sich nun abstößt., wahrscheinlich entsteht deshalb darunter ein Hohlraum
      Der kleine Zehennagel hat sich komplett abgelöst, weiß nicht ob dieser wieder nachwächst...anstelle des Nagels ist lnun eicht verhornte haut...
      die  großen Zehennägel sind auch dabei abzufallen, was anstelle des nagels nachwächst ist nur sehr weich, und nicht wirklich  Nagelsubstanz...
      die Fingernägel stehen auch in die Höhe, darunter wie erwähnt Hohlraum, habe Angst dass auch diese nie mehr anwachsen bzw. sich ganz ablösen und gar nicht mehr nachwachsen.
      Begonnen hat alles mit Tüpfelnägel und Ölflecken, was typisch für Nagelpsoriasis ist, aber es wird nun immer ärger....
      Seit 4 Monaten nehme ich das Medikament "Otezla", ein biological, da bei mir auch eine Psoriasisarthirits wahrscheinlich ist und Otezla soll dagegenf helfen....die sich jedoch noch nicht mit Beschwerden manifestiert hat.
      Das Medikament soll an sich auch bei Nagelpsoriasis helfen, noch hat sich aber nichts gebessert, im Gegenteil. 
      ich habe im Psoriasis-netz keine Infos zum Thema Nagelpsoriasis gefunden, kann mir jemand helfen?
      Übrigens: am Körper habe ich keine Psoriasis....
    • Danko
      Von Danko
      Ich habe Schuppenflechte u.a an den Finger- und Fußnägeln. Mittlerweile sind alle Nägel betroffen.Die Nägel verformen sich und lösen sich auch zum Teil vom Nagelbett, so dass ich oftmals irgenwo damit hängen bleibe. Gerade wenn der Nagel wächst oder man stößt mit den Fingern an, ist dies sehr schmerzhaft! Wie sieht das bei Euch aus? Ist Eure Nagelpsoriasis auch schmerzhaft?
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.