Jump to content
blackdragons

Synacthen/ACTH

Recommended Posts

blackdragons

Hallo an alle hier

Habe mal eine Frage ob vielleicht einer von euch Synacthen/ACTH kennt und welche erfahrung er/sie damit hat? Hab von einer Bekannten erfahren das einer ihrer Bekannten damit recht zuverlässig die Psoaris weg bekommen hat, soll so ne Art Depot Spritze sein! Hoffe es kann mir jemand weiter helfen! Danke im voraus!!!

Lg mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lugosi

Hallo Mike,

folgend ein Zitat der Sporthochschule Köln:

------

ACTH ist ein Peptidhormon, das aus 39 Aminosäuren aufgebaut ist. Von diesen 39 Aminosäuren sind nur die 24 N-terminalen Aminosäuren für die biologische Aktivität notwendig. Therapeutisch wird deshalb ein chemisch synthetisiertes Polypeptid verwendet, das diese Aminosäuren aufweist.

ACTH wird in der Hypophyse (Gehirnanhangdrüse) produziert und stimuliert nach der Ausschüttung ins Blut in den Nebennieren die Synthese des Corticosteroids Cortisol. Die ACTH-Ausschüttung unterliegt einer Kontrolle (negative Rückkopplung) von Cortisol und wird durch Catecholamine stimuliert. Die Ausschüttung von ACTH in der Hypophyse sowie die folgende Freisetzung von Cortisol folgt einem Tag-Nacht-Rhythmus.

------

Daher ist die Behandlung mit Synacthen wohl als Äquivalent zu einer oralen oder intravenösen Anwendung von Corticosteroiden zu betrachten.

Zur Behandlung mit Kortison und die auftretenden Nebenwirkungen läßt sich einiges im Forum und Netz finden.

Gruß

Lugosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.