Jump to content
Gaby1711

Wechseljahre und PSO

Recommended Posts

Gaby1711

Hallo, nun trau ich mich, als PSO-Neuling und auch hier im Forum, hier etwas zu veröffentlichen.

Seit knapp 3 Wochen, kenne ich die Diagnose meiner Hautkrankheit, die mich seit Jahren(1988) quälte und weiterhin quält. Psoriasis pustulosa. Erst nur an Händen, Füssen, seit ich in den Wechseljahren bin auch unter den Achseln und am Dekollete. :mad:

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Problem hierbei ist noch, daß ich Allergikerin bin, z.B. gegen diverse Inhaltsstoffe von Salben, Cremes und Gels bin.

Gruß und ich freu mich auf Antworten

;)

Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sahnebaellchen09

Hi Gabi, mich hat auch die Pso pustolosa erwischt. Bei mir sind allerdings bis jetzt nur die Handinnenflächen und die Fußsohlen betroffen - was machmal auch schon schlimm genug ist. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat ist Fumaderm. Seit dem ich die nehme bin ich fast erscheinungsfrei.

Ich drücke Dir die Daumen das Du auch für Dich etwas findest was Dir hilft.

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.