Jump to content
Gaby1711

Wechseljahre und PSO

Recommended Posts

Gaby1711

Hallo, nun trau ich mich, als PSO-Neuling und auch hier im Forum, hier etwas zu veröffentlichen.

Seit knapp 3 Wochen, kenne ich die Diagnose meiner Hautkrankheit, die mich seit Jahren(1988) quälte und weiterhin quält. Psoriasis pustulosa. Erst nur an Händen, Füssen, seit ich in den Wechseljahren bin auch unter den Achseln und am Dekollete. :mad:

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Problem hierbei ist noch, daß ich Allergikerin bin, z.B. gegen diverse Inhaltsstoffe von Salben, Cremes und Gels bin.

Gruß und ich freu mich auf Antworten

;)

Gaby

Share this post


Link to post
Share on other sites

sahnebaellchen09

Hi Gabi, mich hat auch die Pso pustolosa erwischt. Bei mir sind allerdings bis jetzt nur die Handinnenflächen und die Fußsohlen betroffen - was machmal auch schon schlimm genug ist. Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat ist Fumaderm. Seit dem ich die nehme bin ich fast erscheinungsfrei.

Ich drücke Dir die Daumen das Du auch für Dich etwas findest was Dir hilft.

Liebe Grüße

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.