Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heinzi

Kopfschmerzen durch Psoriasis

Recommended Posts

Heinzi

Hat jemand Kopfschmerzen, hervorgerufen durch die Psoriasis oder Psoriasis-Athritis?

LG

Heinzi

bearbeitet von Heinzi
Bessere Darstellung des Themas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Inhalte

• Heinzi
      Von Heinzi
      Hallo ,
      Ich möchte hier mein Problem doch etwas ausführlicher darstellen, als ich es im vorherigen Beitrag getan habe, dieses hatte ich in der Vorstellung schon geschrieben, da ich aber neu hier bin, bin ich mir unsicher, ob das ausreichend ist oder war.
      Ich bin 71 Jahre alt, habe mit der Schuppenflechte, mit der Psoriasis-Athritis und mit Kopfschmerzen Probleme. Mein eigentliches Problem , weswegen ich hier schreibe, sind die Kopfschmerzen. 
      Die Schuppenflechte auf dem Kopf habe ich seit meiner Kindheit. Sie war damals nicht so ausgeprägt und keiner wusste, was es ist. Im Alter von ca. 35 Jahren nach der Einnahme von Beta Blockern verstärkte sich die Schuppenflechte auf dem Kopf und ich bekam die Flechte in der Analfalte dazu. 
      Nach einigen Jahren, einer schweren Angina bekam ich Kopfschmerzen, die ich bis zum heutigen Tage habe.
      Vor ca. zehn Jahren bekam ich dann noch Psoriasis-Athritis. Zuerst in einigen Fingern, im Handgelenk und in einem Knöchel. Die Beschwerden wanderten und besserten sich, bis auf die im Knöchel. Dagegen spritzte ich mich, zuerst wöchentlich, jetzt nur noch alle 14 Tage mit Metex 7,5 mg.
      Die Schuppenflechte behandele ich mit Salben mit Erfolg, bis auf die auf dem Kopf, nun ja von dort rieselt es schon einigermaßen.
      Mit der Psoriasis-Athritis komme ich dank der Spritzen auch gut zurecht.
      Mein eigentliches Problem sind die Kopfschmerzen, von denen ich nicht weiß, kommen sie von der Psoriasis, von meiner Refluxkrankheit oder von der Polyneuropathie mit der ich auch geringfügig geschlagen bin.
      Mich würde interessieren ob einige von euch auch dieses Problem haben, ich wäre für eine Antwort dankbar.
      Es grüßt freundlich
    • Heinzi
      Von Heinzi
      Hallo ,
      Ich bin 71 Jahre alt, habe mit der Schuppenflechte, mit der Psoriasis-Athritis und mit Kopfschmerzen Probleme. Mein eigentliches Problem , weswegen ich hier schreibe, sind die Kopfschmerzen. 
      Die Schuppenflechte auf dem Kopf habe ich seit meiner Kindheit. Sie war damals nicht so ausgeprägt und keiner wusste, was es ist. Im Alter von ca. 35 Jahren nach der Einnahme von Beta Blockern verstärkte sich die Schuppenflechte auf dem Kopf und ich bekam die Flechte in der Analfalte dazu. 
      Nach einigen Jahren, einer schweren Angina bekam ich Kopfschmerzen, die ich bis zum heutigen Tage habe.
      Vor ca. zehn Jahren bekam ich dann noch Psoriasis-Athritis. Zuerst in einigen Fingern, im Handgelenk und in einem Knöchel. Die Beschwerden wanderten und besserten sich, bis auf die im Knöchel. Dagegen spritzte ich mich, zuerst wöchentlich, jetzt nur noch alle 14 Tage mit Metex 7,5 mg.
      Die Schuppenflechte behandele ich mit Salben mit Erfolg, bis auf die auf dem Kopf, nun ja von dort rieselt es schon einigermaßen.
      Mit der Psoriasis-Athritis komme ich dank der Spritzen auch gut zurecht.
      Mein eigentliches Problem sind die Kopfschmerzen, von denen ich nicht weiß, kommen sie von der Psoriasis, von meiner Refluxkrankheit oder von der Polyneuropathie mit der ich auch geringfügig geschlagen bin.
      Mich würde interessieren ob einige von euch auch dieses Problem haben, ich wäre für eine Antwort dankbar.
      Es grüßt freundlich
      Heinzi

• Achslast
      Von Achslast
      Hallo Zusammen,

Ich heiße C.Torsten (hier "Achslast") und wohne im Raum Frankfurt am Main und bin mit Freude gespannt auf einen Austausch unter unterschiedlich psoriasiserfahrenen Menschen hier im Forum.
      Ein paar Beiträge habe ich bereits gesichtet zu folgenden Themen, die nicht zu den Hauptsymptomen der Psoriasis gehören, die ich jedoch persönlich in Verbingung mit meiner Psoriasis als systemische, das Immunsystem betreffende Erkrankung sehe.
      Es wäre schön, wenn ich Kontakt zu netten Menschen erhalten könnte, die ebenfalls mit diesen zu kämpfen haben oder sich in dem danach folgenden "Lebenslauf" wiederfinden:

- Kopfschmerzen (pochend, stechend, ähnl. wie Migräne auch mit "Aura" im Vorfeld)
      - Kieferprobleme und Tinnitus
      - Anhaltende Benommenheit, Schwindelgefühl, Übelkeit, Konzentrationsprobleme
      - Nervenschmerzen / Zittern / Kribbeln / Taubheitsgefühle / Durchblutungsstörungen /
        schmerzende Blutgefäße in  Extremitäten

Folgende Erfahrungen konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit meiner Psoriasis (PSO / PSA) und typischen Begleiterkrankungen machen:

12 Jahre --- PSO der Kopfhaut (nach Behandlung abgeheilt)
      18 Jahre --- Bluthochdruck (anhaltend)
      19 Jahre --- Mandel-OP
      20 Jahre --- Kieferprobleme mit dauerhaft zugefallenen Gehörgängen (anhaltend)
      24 Jahre --- Beginn Rückenschmerzen LWS und BWS (Steigerung der Beschw. bis heute)
      25 Jahre --- Beginn einer hartnäckigen Augenentzündung
                          (abgeheilt, seither jedoch häufig wiederkehrende Entzündungen)
      28 Jahre --- Beginn Durchblutungsbeschwerden v.a. in Extremitäten
                          (Einschlafen, kalte Hände, Zittern etc...)
      30 Jahre --- Häufige Kopfschmerzen im Zusammenhang mit HWS-Problemen
      33 Jahre --- Beginn der PSO an Unterschenkeln
      38 Jahre --- Häufung starker Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Benommenheit
      38 Jahre --- Tinnitus durch Veränderungen am Kiefergelenk
      38 Jahre --- starker Schub mit Dauerkopfschmerz, starken Rückenschmerzen und vielfältigen Symptomen
                          (Herz, Kreislauf, Verdauung, Nerven, Sinneswahrnehmung, teilweise bis heute anhaltend)
      39 Jahre --- Diagnose Psoriasis arthritis (Spondyloarthritis psoriatica) durch MRT-Nachweis
                          einer Entzündung der Fuge des Iliosakralgelenks im Zusammenhang mit den übrigen Symptomen

Ich freue mich auf eine aktive Zeit hier im Forum!
      Viele Grüße
      C.Torsten / Achslast

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.