Jump to content
hanni324

9 (neun) Stunden kreuz und quer durchs Forum gelesen

Recommended Posts

hanni324

Hallo zusammen

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe bin ich geschockt, betroffen, berührt und verwirrt.

Muß zugeben, das ich (51 J) mich mit der Thematik PSO nie ernsthaft auseinandergesetzt habe obwohl ich seit ca. 3-5 ( :confused: weiß selbst nicht genau) Jahren selbst betroffen bin. Bzw. vor ca. 30 Jahren schon mal PSO hatte.

Hab's einfach nicht ernst genommen (? ignoriert) alle möglichen Salben ausprobiert und das Glück gehabt, das ich zumindest im Sommer meist beschwerdefrei war.

Die Diagnose vom Hautarzt kenn ich zwar seit ca. 1 Jahr aber wenn man statt einer Beratung nur ne neue Salbe und zu höhren bekommt "das ist nur Schuppenflechte" ..............

Seit ein paar Monaten ist's aber schlimmer geworden (ca, 30 - 40 Stellen hauptsächlich an den Beinen 5 Cent bis Handflächengröße) doch wenn nicht dieser ständige Juckreiz wäre, dann wär ich kaum in diesem Forum gelandet.

Die vielen Berichte derer, die seit zig Jahren schwerbetroffen sind haben mich sehr sehr berührt und nachdenklich gemacht.

Zum Abschluß eine Bitte, irgendwo hier im Forum hab ich einen Beitrag (leider find ich ihn nicht wieder) gelesen über ein verbessertes Teerprodukt das nicht mehr abfärbt. Kann mir jemand sagen was das für ein Mittel ist bzw. wie es heißt?

MfG hanni324

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Hanni,

meinst du wirklich ein Teerprodukt? Mir fiel spontan eben ein "neues" Dithranol-Produkt ein, das nicht mehr abfärbt. Es heißt Micanol und wird vom Arzt deiner Wahl verschrieben. So ganz neu ist es nicht mehr, aber das jüngste Dithranol-Produkt sozusagen.

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
ashgaron

Hallo Hanni324,

vielleicht meinst du diesen Artikel:

Sie sind hier:Medikamente >Salben, Cremes und Gels >

Steinkohlenteer: Hilfe bei Schuppenflechte

Der Einsatz von Steinkohlenteer gegen Schuppenflechte und bestimmte chronische Ekzeme scheiterte bisher am unangenehmen Geruch, der Verfärbung von Haut und Kleidung sowie der meist sehr fettigen Grundlage.

Die Wirkung gereinigter Steinkohlenteerextrakte gegen Schuppenbildung, Juckreiz und Entzündung der Haut mache die Psoriasis zur wichtigsten Teerindikation, berichtete Privatdozent Dr. Ulrich Mrowietz, Oberarzt an der Universitätsklinik Kiel: in der Nachbehandlungsphase können Steinkohlen Teerextrakte ein frühzeitiges Wiederauftreten von Psoriasisherden verhindern, bei leichter Psoriasis sogar als einzige Behandlungsmethode zum Erfolg führen."

Ein neues patentgeschütztes Verfahren der Wasserlöslichmachung des eigentlich wasserunlöslichen Teers ermöglicht nun die Einarbeitung eines auf gereinigten Steinkohlenteerextraktes in eine kosmetisch angenehme Gelgrundlage. Dies hat den unangenehmen Teergeruch deutlich reduziert, und z. B. die Teerfarbe zu einer angenehmen honiggelben Farbe verändert. Beides erschwerte bislang den breiteren Einsatz des schuppenhemmend, antientzündlich und juckreizstillend wirkenden Steinkohlenteers.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach einem Gel welches Steinkohleteer enthält und seit kurzem vom Hause Basotherm angeboten wird.

Quelle: leider unbekannt

Letzte Änderung:*01.01.2004

Viele Grüße

ashgaron

Share this post


Link to post
Share on other sites
hanni324

@ Claudia

Hallo und Danke.

Nachdem Du mir den Namen genannt hast hab ich die entsprechenden Infos wiedergefunden.

Es ist wirklich das Mittel das ich gemeint habe.

Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben warum ich nicht zum Chat komme ?

Bekomme immer die Meldung "falsches Kennwort". :)

Bin aber sicher, dass ich das richtige benutzt habe.

MfG hanni324

Share this post


Link to post
Share on other sites
hanni324

@ ashgaron

Hallo ashgaron

danke für den Tip werd ich auch ausprobieren

MfG hanni324

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.