Jump to content
keha

BADE PuVA..kann mir das jemdn erklären??

Recommended Posts

keha

wenn ja wie teuer ist es oder kassenleistung?? und wie hilft es euch?? lg keha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shania

hallo keha

ich habe bade puva nur in einer klinik genossen, da ich als akutfall eingewiesen wurde hat dies die kk anstandslos bezahlt. ich weiss nicht inwie weit es ambulant durchgeführt wird. aber ein anruf bei deiner kk kann dies ,sowie die kostenübernahme klären. mir hat es damals sehr geholfen.

liebe grüsse

shania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edelweis

Moin moin,

eine Kassenleistung ist es leider z.Z. nicht. Wobei du kannst ja trotzdem mal vorsichtig bei deiner KK anfragen, denn stationär wird es bezahlt.

Es handelt sich um eine Lichttherapie, bei der du zuerst ein Vollbad nimmst, wobei dem Badewasser ein Medikament zugesetzt wird, das die betroffenen Stellen besonders Lichtempfindlich macht. Es gibt auch die Möglichkeit die Haut durch die einnahme von Tabletten Lichtempfindlich zu machen. Anschließen kommst du in eine Bestrahlungskabine und wirst mit UV-A Licht bestrahlt. Anfangs musst du mehrmals die Woche zur Behandlung. Mit steigender Bestrahlungsdosis nimmt die Anzahl der Bestrahlungen ab. Zum Schluß nur noch ein mal pro Woche. So ein Behandlungszyklus dauert maximal 6 Monate und/oder maximal 50 Bestrahlungen - je nachdem was zuerst erreicht wird. Vor meiner ersten Behandlung wurde mir vom Arzt noch mit auf den Weg gegeben, das die Behandlung nur 5-6 mal durchgeführt werden soll.

Geholfen hat es super.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.