Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FabiDNT

Moin, Servus und Hallo

Recommended Posts

FabiDNT

Hallo an alle.

Mein Name ist Fabian, 36 Jahre alt und ich zähle erst seit Dezember 2016 zu den Leidensgenossen. Alles fing mit einer kleinen Stelle am Bauch an, die ich erst nicht wirklich einordnen konnte. Bin dann zu Beginn diesen Jahres  zum Hautarzt nachdem ein paar weitere kleine Plaques dazu kamen.  Die Diagnose war einfach...Schuppenflechte. Nach ein paar Nachforschungen hat sich ergeben, dass ich das mütterlicherseits wohl in die Wiege gelegt bekommen habe.

Allgemeim kann ich glücklich sein, da nur kleine Flächen bei mir befallen sind, die sich gut mit Daivobet behandeln lassen.

Was nun allerdings leider seit 1,5 Monaten dazu gekommen ist, ist der Befall von 3 Nägeln an der Hand und einem Zehnagel.

Werde daher ab morgen, wenn die Blutwerte da sind meine Fumaderm Therapie beginnen. Ich bin gespannt.

Ich freue mich auf regen Austausch. 

Grüße aus dem Allgäu. 

bearbeitet von FabiDNT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nüsschen

Halli Fabi,

herzlich willkommen und einen regen Austausch. Sicherlich findest du beim Durchlesen schon einige Antworten.

Ich bin auch durch die mütterliche Seite zur PSO gekommen.

LG Nüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.