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Sinaa

Hat jemand Erfahrungen mit Blaulicht Behandlung?

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Sinaa

Hallo,

 

 ich überlege mir das Philips blue Control gerät gegen Schuppenflächte zu kaufen, hat jemand schon Erfahrungen mit einer Blaulicht Behandlung gemacht? 

 

Lg 

sina

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Claudia

Hallo Sinaa,

die Blaulicht-Therapie haben einige hier ausprobiert. Hier findest du viele Beiträge in unserer Community: https://www.psoriasis-netz.de/community/tags/BlueControl/

Ich habe die Therapie selbst ausprobiert und sie hat bei mir nicht viel ausrichten können. Allerdings habe ich auch die Psoriasis vulgaris palmoplantaris, also an Händen und Füßen, und dafür ist das Gerät auch nicht vorgesehen. Es eignet sich aus meiner Sicht auch nicht, wenn du viele Stellen hast, denn du kannst immer nur eine Stelle auf einmal behandeln. Das heißt: Wenn du vier größere Psoriasis-Stellen hast, musst du nacheinander viermal jeweils eine halbe Stunde das Gerät anhaben. Als Beispiel.

Die Stellen können dabei ungefähr so groß sein wie ein Handteller.

Viele Grüße

Claudia

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      By Walter07@677E
      Aus den Versuchen mit allen möglichen Mitteln sticht seit Oktober 2017 eine Lichtbehandlung hervor. Ich erwarb im Internet eine Blaulicht-Glühlampe 250W für ca. 40€. Dazu passend für die Leistung von 250W eine Aufnahmeeinrichtung(Fassung mit Ständer). Mit diesen Licht bestrahlte ich den freien Rücken ca. 20 min. und dies aller 2 Tage. In kurzer Zeit trat eine Beruhigung ein. Die roten Flecken fingen an zu verblassen und diese Linderung bringt ein gewisses Wohlfühlen. Bei dieser Behandlung kann nichts falsch gemacht werden, da eben kein UV-Licht im Spiel ist. Ich hoffte auf weniger Kopfschuppen, aber hierbei trat keine Veränderung ein. Vielleicht finde ich auch dazu eine Behandlungsmöglichkeit, ohne Kortisoncreme o.ä. Medikamenten.
    • Claudia
      By Claudia
      Hallo Ihr,
      Philips hat das Blaulicht-Gerät BlueControl eingestellt. Ich finde das schade – es wäre für manche mit wenigen, aber hartnäckigen Stellen eine Alternative gewesen, dachte ich. 
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    • filterkat
      By filterkat
      .....hallo...bin neu hier.
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      Dann lange keine Reaktion mehr von P.  Erst nach mehreren Mails/Telefonaten reagierte eine untergeordnete Stelle von P. mit z.T. überflüssigen Fragen , z.B. wo gekauft  (im P. Online-Shop ! ) noch einmal die Fotos bitte ....
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      Die Antwort von Philips am 26.01.2018 : das kann  noch 5 - 6 Wochen dauern...( 2 1/2 Monate sind bereits vergangen seit Abholung...bisher kein Geld zurück) Wird von übergeordneter Stelle entschieden.
      Der beste Satz von P.  : "außerdem haben Sie das Gerät freiwillig benutzt...nicht unter Zwang !"
      M.E. ein unerträglicher Umgang des Herstellers mit seinem Kunden.
      Fazit : war ein Versuch, leider absolut negativem Ergebnis  in meinem Fall. Werde mich in Zukunft weiterhin auf "meinen" Hautarzt verlassen.



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