Jump to content
michimukka

Ein Unterschied?

Recommended Posts

michimukka

Hallo Ihr Lieben, es gibt die Humira Fertigspritzen als

40 mg mit 0,4 ml

sowie

40 mg mit 0,8 ml...

Wo ist denn da der Unterschied? Nach zwei Jahren Humira stellte mir meine Apotheke diese Frage...ich hatte da nie so genau geschaut.

Ich hatte 1,5 Jahre den Pen mit 40 gm 0,8 ml und bin dann auf die Fertigspritzen umgestiegen - wohl 40 mg mit 0,4 ml. Nachdem es mir seit ein paar Monaten etwas schlechter geht bzw. die PA wieder erstarkt ist, stelle ich mir die Frage, ob es evtl. daran liegen kann? Hätte halt gedacht, dass der Gehalt vom Wirkstoff mit 40 mg gleich ist. Aber einen Unterschied muss es ja geben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VanNelle

Der Unterschied bezieht sich lediglich auf die Menge der Flüssigkeit die subkutan injeziert wird. 0,8 ml sollte eigentlich gar nicht mehr produziert werden, befindet sich natürlich noch in den Rechnern der Apotheken.

Einen Unterschied in der Wirkung konnte ich bisher bei mir noch nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.