Jump to content
MinoHH

Wechsel von Cosentyx auf Stelara

Recommended Posts

MinoHH

Moin Leute,

ich bekommen nun seit 1,5 Jahren Cosentyx und meine Haut ist 97% erscheinungsfrei. Dieses Medikament hat mir ein Sozial Leben wiedergegeben.

Leider habe ich arge Probleme mit Nebenwirkungen bekommen, sprich nicht weggehende Mundsoor. Deswegen haben die Ärzte jetzt entschlossen mich auf Stelara umzustellen auf 45mg. Ich bin semi begeistert...

Ich habe wirklich Angst das während der Umstellung die Schuppenflechte wieder durchbricht weil ich immer höre Stelara funktioniert erst ab der 2ten Spritze und 45mg ist zuwenig... (ich wiege 86/87 kg)....

Könt ihr mir da ein paar Erfarungen zu sagen?

butzy

Hallo MiniHH,

welche Alternativen hast du denn? Cosentyx wird ja auch noch ein wenig nachwirken und die 2. Stelara Spritze bekommt man schon nach 4 Wochen. Ob 45mg zu wenig sind wird sich dann zeigen. Ab 90 kg gibt es die doppelte Menge, oder wenn es nicht so anspricht.

Bei mir wurde von MTX umgestellt und es war alles ganz entspannt. Also ich bin sehr zufrieden mit Stelara und bis jetzt ganz ohne Nebenwirkungen. 

Mach dich nicht vorher so verrückt, sondern freue dich, dass du nur noch alle 12 Wochen eine Spritze bekommst.

LG Uwe

ostallgäuer

hallo MiniHH und butzy,

habe cosentyxx erhalten leider ohne Erfolg aber ohne Nebenwirkungen. Zwischen durch Remicade, ebenfalls 0 Erfolg. Jetzt eben Stelara. Nächste Woche bekomme ich die zweite Spritze. Bis jetzt leichte Verbesserung der Symtome (habe aber die pustolöse). Vielleicht habe ich endlich mal Erfolg nach all den Fehlversuchen. Wünsche dir mini alles Gute, das wird schon:daumenhoch::tw_grin:

Ostallgäuer

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• streamer0028
      By streamer0028
      Liebe "Psoriasis-Netz" Fangemeinde,

ich habe letzte Woche mal wieder nach 'neuen' Phase 3 Studien ausschau gehalten und habe von AIN457 / Secukinumab gehört, und dachte mir das es doch gut wäre das mal zu probieren. Also entschloss ich mich in dieser Studie dran teilzunehmen.

Ich werde in diesem Post ein wöchentliches Tagebuch führen, wo ich euch davon berichten kann wie es mir geht. Ich hoffe damit euch allen Hilfe leisten zu können, über AIN457 / Secukinumab einen kleinen Bericht bekommen zu können. Auch wenn meiner Haut es gut gehen sollte, werde ich trotzdem weiter hier posten und euch auch davon berichten wie es mir in der Placebo Zeit ging.

Da ich in Los Angeles CA lebe, sind die Informationen zur Studie auf Englisch.

Informationen über die Studie:

Clinical Development AIN457
      Study No. CAIN457A2302
      Clinical Study: Phase III

Title: "A randomized, double-blind, placebo controlled, multicenter study of subcutaneous secukinumab to demonstrate efficacy after twelve weeks of treatment, and to assess the safety, tolerability and long-term efficacy up to one year in subjects with moderate to severe chronic plaque-type psoriasis"

Sponsor: Novartis Pharmaceuticals Corporation

--Auf Wunsch kann ich auch die volle 40 seitige Beschreibung der Studie einscannen und hier posten, falls das jemanden interessiert. Lasst mich nur sagen, 90% davon ist nicht interessant, ihr findet bei Google mehr Infos über AIN457 / Secukinumab

Für Infos über AIN457, empfehle ich euch mal diesen Bericht von Novartis durchzulesen:
      Novartis Phase II data show AIN457 provided rapid and significant relief of symptoms in up to 81% of patients with psoriasis

Tagebuch:

18.01.2012 - Heute in der Klinik gewesen, Check-Ups (Blut-, Hautuntersuchungen, und weiteres) und alle wichtigen Informationen zur Studie bekommen, starte Anfang nächster Woche mit der ersten Injektion. Es gibt 3 Gruppen in der Studie:
      Gruppe I: Secukinumab, 150mg Subkutaninjektion, plus eine Placebo-Subkutaninjektion * Gruppe II: Secukinumab, 2x 150mg Subkutaninjektion, insgesamt 300mg * Gruppe III: Placebo (Eine Substanz, welche genau so aussieht wie das AIN457, aber keinen medizinischen Effekt erbringt). Aber nur für die ersten 12 Wochen, danach kommt der Teilnehmer automatisch in Gruppe I oder II * * Einmal wöchentlich für 4 Wochen danach alle 4 Wochen bis Woche 48, ausser Woche 13, 14, 15 wenn diese Gruppe auch eine Placebo Spritze bekommt.

Also ich bin mal gespannt, nächste Woche geht's los, ich halte euch allen auf dem laufenden. Jedenfalls soll es nach den ersten zwei Spritzen schon recht ersichtlich sein, ob Placebo oder nicht

27.01.2012 - (kommt bald..)

Also ich werde weiterhin euch alle auf dem laufenden halten, poste nachdem immer etwas neues geschehen ist, min einmal wöchentlich.

Alles Gute an euch alle,
      Euer streamer0028 aus Los Angeles, CA
    • Bismarck
      By Bismarck
      Der letzte Bericht über die Studie CNTO 1275 ist schon 3 Jahre alt ...
      steht aber leider nichts aussagekräftiges drin - ist kein Studienteilnehmer hier ???
      Evtl. habe ich die Möglichkeit an einer Vergleichstudie zwischen Interleukin und Enbrel teilzunehmen.
      Entscheidet sich am Mittwoch ... alle Mittelchen sind angesetzt und ich bin gerade auf einen Cortison-Entzug :-(
      Einzige Linderung kann aktuell Melkfett bringen, aber wenn man berufstätig ist ...
      Man sehnt den Feierabend entgegen und hofft schnell zuhause zu sein.
      Ich hatte ja schon einmal sehr erfolgreich an einer Studie mit Alefacept teil genommen,
      doch die ist schon lange vorbei und nach ca. 1 Jahr blühte meine PSO wie eh und je.
      Anfangs des Jahres ging es deshalb wieder einmal für 4 Wochen in die TOMESA, konnte
      man wieder einmal ein halbes Jahr zufriedenstellend Leben ... ist leider wieder aufgebraucht.
      Sollte ich das Glück haben in diese Studie zu kommen werde ich natürlich regelmäßig hier darüber berichten !!!
      Bismarck
      PS: an die Forumsmütter :-) ... könntet ihr evtl. ein neues 'Unterforen : Innerliche Medikamente' für Interleukin erstellen --- Danke
    • olf
      By olf
      Hallo

Ich bekomme im März meine 3 stelara 45 mg Spritze

Dieses Medikament hat die schuppenflechte komplett beseitigt
      Innerhalb der 2 Verabreichungen.

Leider muss ich dazu sagen das ich leider ein paar Nebenwirkungen habe die ich natürlich nicht 100 prozentig auf das Medikament zurückführen kann.

Meine Psyche ist schlechter geworden.
      Leider unter Haarausfall
      Ein Bluttest hat ergeben das ich Schilddrüsen Antikörper besitze
      Muss noch weiter abgeklärt werden..

Meine Frage an euch ist

Meine roten Flecken gehe. Nicht weg
      Da wo Flechte war sind rote flecken
      Diese bleiben aber.

Und wenn ich mich verletze an meiner Haut heilt die Stelle nicht sauber ab es bildet auch auch ein roter sehr heller Fleck

?
      Kennt ihr sowas ?

Hier noch die Flecken von der Flechte

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.