Jump to content

Recommended Posts

chrysalis

Hallo Leute, ich wohne in Berlin Lankwitz. Mein derzeitiger Hautarzt hat nach meinem Gefühl nicht wirklich Ahnung. 

Wer kann mir einen Arzt empfehlen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rolf

Hallo Chrysalis!

Es ist nach meiner Erfahrung für einen Patienten nicht leicht, tatsächlich zu beurteilen, ob ein Arzt "wirklich Ahnung" hat. Oft haben Patienten falsche Vorstellungen, was ein Arzt bei einer Krankheit wie der Schuppenflechte tatsächlich erreichen kann. Aber es gibt natürlich auch Ärzte, die nicht das verschreiben, was eigentlich nach Behandlungs-Leitlinien notwendig wäre. 

 

Auf der Internetseite unser Berliner Selbsthilfegruppe erklären wir, weshalb wir offiziell keine Ärzte empfehlen. Du findest dort aber einen Link zu Ärzten des Psonets, die sich spezieller mit Psoriasis beschäftigen. Die haben nicht nur "Ahnung", sondern haben sich verpflichtet, nach den Therapie-Empfehlungen der Fachgesellschaft ("Leitlinien") zu behandeln.

Um einen Arzt fachlich beurteilen zu können, ist es immer vorteilhaft, wenn man als Patient über seine Krankheit gut informiert ist und weiß, in welchen Fällen wie therapiert wird. Du darfst gerne auch bei uns zu normalen Bürozeiten anrufen.

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.