Jump to content
Sign in to follow this  
Zauberfee589

Schuppenflechte

Recommended Posts

Zauberfee589

Hallo zusammen. :)

Ich suche dringend einen Hautarzt der auf Schuppenflechte spezialisiert ist in Berlin evtl nähe Hohenschönhausen. Ich selbst komme aus Düsseldorf und kenne mich in Berlin nicht so gut aus. Mein Freund wohnt in Berlin und ist der betroffene.

Ich möchte Ihm gern helfen aber er redet nicht gern über das Thema. Neuerdings juckt es wohl und sieht schlimmer aus am Bein... ich habe ihm Melkfett und Salzbäder verordnet. Wie häufig er das anwendet kann ich nicht sagen, er macht es angeblich jeden Tag mit dem Melkfett. Salzbad hat er nur einmal gemacht... Er war bei zwei Ärzten und hat eine salbe bekommen die wohl nicht geholfen hat. Welche Salbe das war weiß ich leider nicht. Ich habe von der Strahlentherapie gelesen und ich denke er sollte es mal ausprobieren. Am Genitalbereich ist es für ihn sehr unangenehm und ich denke deswegen scheut er sich zum Arzt zu gehen, aber davon wird es ja nicht besser.

Bitte helft mir!!! Danke im voraus.

Claudia

Hallo @Zauberfee589

grüß Deinen Freund mal unbekannterweise. Dass Schuppenflechte im Genitalbereich mindestens unangenehm ist, wird wohl selbst jeder Nichtbetroffene verstehen. Aber Ärzte, die sind eh Kummer gewöhnt... Es wäre schön, wenn sich dein Freund einen Ruck geben könnte und zum Arzt gehen. Für den Genitalbereich braucht es oft andere Salben als für den Rest des Körpers. Eine Lichttherapie wäre schon mal was, aber sie ist auch zeitaufwändig.

Einen Arzt im Nordosten (wozu Hohenschönhausen für mich zählt) weiß ich auch nicht so recht. Lass ihn mal hier suchen: http://www.psonet-bb.de/

Viele Grüße

Claudia

Sign in to follow this  

• Similar Content

• DerDa4
      By DerDa4
      … Ihr Lieben 👋, 
      ich habe schon oft auf der Seite und den Foren nach Informationen gesucht und rumgestöbert und dachte es sei nun mal an der Zeit sich auch anzumelden. 😊
      Von daher – ich bin dabei.