Jump to content
Sign in to follow this  
TYAPEY

Alternative Heilmethoden

Recommended Posts

TYAPEY

Ich muss mit entsetzen festellen,das hier jemand behauptet seine Schuppenflechte mit Essigesenz wegbekommen zu haben.

Ich denke das ist völliger Unsinn wenn man weiss das Schuppenflechte eine Autoimunerkrankung  ist ,die man nicht mit Essigesenz wegbekommt.Man sollte doch auch im Knteresse von anderen Betroffenen nicht so einen Unsinn verbreiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

sia

Hallo TYAPEY, willkommen hier!

Ja, da hast du vollkommen Recht - eine Schuppenflechte mit Essigessenz weg zu bekommen ist Unsinn.

Leider haben hier viele Menschen schon lange mit der Krankheit zu tun - die ja auch erst in den letzten Jahren  etwas mehr in den Fokus kommt. Und noch immer gibt es viele Ärzte die sich nur wenig auskennen und auf dem Stand ihrer Studienzeit stehen geblieben sind. Da die Krankheit, wie du sicher weißt, oft in Schüben auftritt, werden Eigenbehandlungen mit den absurdesten Methoden oft heilende Wirkung zugeschrieben. Die meisten, die das dann weiter empfehlen wollen anderen nicht schaden, sondern glauben fest an ihre Methode. Und wer schon lange nach einer Möglichkeit sucht und nichts findet klammert sich dann auch gerne an jeden Strohhalm der vorbei kommt.

Aber die meisten hier sind da sehr nüchtern und glauben sicher nicht gleich alles was jemand empfiehlt. Und von wirklich gefährlichen Sachen wird auch von dem meisten abgeraten. Falls du etwas hier stöberst, wirst du viele Meldungen von Menschen finden die ausgezeichnet über ihre Krankheit und deren Behandlungsmethoden informiert sind - Top :daumenhoch:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo @TYAPEY

du meinst diesen Beitrag, oder?

Ich denke, jeder hier wäre froh, wenn er abseits der Medikamente auch (zusätzliche) Mittel wüsste, die seine Schuppenflechte lindern. Und dass darüber auch heftig diskutiert wurde, ist für jeden zu sehen. Entscheiden kann am Ende jeder selbst. Ansonsten kann ich mich @sia nur anschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
as-cer02942

Ich selber habe gemerkt, dass meine Psoriasis sich erholt, wenn ich am Meer bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Schucki31
      By Schucki31
      Ein Hallo an alle Leidensgenossen, seit meiner Kindheit habe ich eine Schuppenflechte. Jetzt habe ich gehört, dass Menschen mit einer Schuppenflechte häufiger an Parodontitis erkranken und überlege jetzt, die Zahnreinigungen beim Zahnarzt (ziemlich viel Geld für mich) jetzt öfters machen zu lassen. Macht das Sinn? Hat jemand von Euch überhaupt schon mal von diesem Zusammenhang gehört?
    • achilles28
      By achilles28
      Was Denkt ihre ,
      Ich glaube auch ,Das Man durch Ernährung Schuppenflechte Besiegen kann !
      Hat Jemand Erfahrung ,schon Wissen gesammelt .Der durch Weck lassen Zucker und Weizenmehl , Erfolge hatte .
    • Nettie
      By Nettie
      Seit August habe ich Schuppenflechte, zunächst nur am Kopf und jetzt am ganzen Körper, ohne Ausnahme überall, mehr oder weniger schlimm. Warum gibt es dafür nicht eine eigene Rubrik. Ich finde mich in allen Lokalisationen wieder, aber es gibt doch bestimmt auch andere unter euch die auch überall den Befall haben. Wir könnten uns doch auch austauschen, welche Behandlungsmöglichkeiten es dann noch gibt.
      Gruß Nettie
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.