Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Charly66

Psoriasis und Staphylokokken????????

Recommended Posts

Charly66

Hallo, habe seit dem 8 Lebebsjahr Schuppenflechte. Nach alle möglichen Terapien bin ich jetzt bei Raptiva ( ca. 5 Monate ) gelandet und habe fast keine Beschwerden mehr. Was mich jedoch seit ca 1,5 Jahre belastet ist folgendes. Im Dezember 03 bekamm ich eine Rötung auf der re. Hand. Im Krankenhaus diagnostizierte man ein Furunkel hervorgerufen durch Staphylokokken. In einer Sofortoperation schnitt mann mir dieses Furunkel raus. Danach 2 Monate Krankenschein und beeinträchtigung der Bewegung der Hand. Mittlerweile habe ich 5 weitere Furunkel gehabt bzw habe momentan eins am re. Knie welche zwar nicht so extrem waren, aber auch geschnitten werden mußten. Meine Frage : Kennt jemand einen zusammenhang zwischen Psoriasis und Staphylokokken,Furunkeln? Bin um jeden Hinweis dankbar.Danke Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anita4711

Hallo,

kenne zwar keinen Zusammenhang mit PSO, kann jedoch berichten, dass meine

Tochter (damals 15-16 Jahre, die keine PSO hat) über etwa 1-2 Jahre immer wieder

kleinere Furunkel an den Füßen, am Bein, am Rücken bekam.

Meine beiden alten Oma's berichteten, das hätte es im Krieg häufig gegeben, weil

die Menschen nicht richtig ernährt waren. Der Körper hätte also einen Defezit.

Das Blut sei "schlecht". (Was immer das bedeutet, ich weiß es auch nicht).

Vielleicht solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen.

Grüße

Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charly66

Hallo, danke für deine Antwort. Sämtliche Blutwerte wurden von einer Hämatologin untersucht. Alle Ergebnisse negativ. Daran kann es dann eigendlich auch nicht liegen. Ich werde jetzt aber auch noch einmal einen Termin beim Heilpraktiker machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.