Jump to content
Sign in to follow this  
Guest DanySahne

Hallo aus München / FFB

Recommended Posts

Guest DanySahne

Hallo zusammen,

bin ein Neuling hier im Forum. :(

Kurz zu meiner Person:

Ich habe seit dem 13 Lebensjahr Schuppenflechte, anfangs nur an Ellebogen. Das waren noch schöne Zeiten.....

Mit 15 Jahren musste ich hier in München in die Hautklinik in der Dietlindenstrasse für 5 Wochen, da es sehr schlimm worden ist. Hände, Füße und Fußsohlen, Bauch, Ohren, Kopfhaut...Sie hatten es soweit ganz gut in griff bekommen mit Salben, Bestrahlung usw.

Gleich im Anschluss bin ich damals für 6 Wochen noch Davos in der Schweiz in die Hautklinik. Nach der Zeit war es fast alles weg. Jedoch nicht all zu lange. Wäre ja auch zu schön gewesen. naja, ich habe über die Jahre viel mit Kortison behandelt.

Zu meinem heutigen Stand:

Ich habe die Schuppenflechte noch an einem Handrücken, einem Knie, Ellebogen, dann so die ein und andere kleine Stelle und auch die Kopfhaut. Im Moment habe ich nur wieder so nen Schub, das die Stellen etwas schmerzen. Ich hoffe ich bekomm von euch ein paar Infos wie Ihr euch so behandel. So den richtig guten Hautarzt habe ich nicht gefunden, jeder verschreibt immer Kortison..... das kann es ja auch nicht sein. Ich habe selber schon viel ausprobiert, wie mit Ernährung, Kosmetika, Bäder..........

Das einzige was immer hilf bei mir ist Meeresluft, aber ich kann ja nicht auswandern!! Tote Meer Salz kann ich nicht verwenden, da habe ich wieder eine Allergie.

Vielleicht kennt von Euch jemand einen guten Arzt hier im Raum München oder Raum Fürstenfeldbruck.

Freu mich auf Nachrichten von Euch und bedanke mich bereits im voraus bei allen!!!

Liebe Grüße

Dany :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest DanySahne

Hallo zusammen!!!

Ich habe mal wieder nen neuen Arzt hier in München kennengelernt. Meine Schwiegermutte hatte mir einen Zeitungsausschnitt mitgebracht, in dem über Schuppenflechte berichtet wurde. Ein Arzt in München behandelt diese Krankheit mit Lasertherapie.

Hat jemand von Euch hier Erfahrung??

Ich bin ja etwas skeptisch, abe rdoch neugierig.

Bitte um Antworten. Danke

Liebe Grüße

Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Hi,

wie heißt denn der Arzt? Würde mich mal interessieren, was er noch für Behandlungen anbietet. Bin mit meinem nicht mehr so zufrieden, weil er rumjammert, das die Fumaderm-Therapie zu viel kosten würde :mad:

Bis man nen echt guten gefunden hat, braucht man verdammt gute Nerven!!!

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
TSCHAMBAFI

Hallo D+S!

Leide seit gut 13 Jahren an Psoriasis vulgaris und seit ca. 6 Jahren an PSA. Bis vor wenigen Monaten hatte ich keine Hoffnung auf Heilung bzw. auf gute Besserung. Es wurde von Jahr zu Jahr schleichend schlimmer. Bis ich im Februar dieses Jahres von der sog. Biologika Behandlung im österreichischen Fernsehen erfahren habe. Habe mich sofort per E-Mail an den in dieser Sendung interviewten Professor Stingl gewandt.....tja und seit April nehme ich das Medikament ENBREL (2 x in der Woche subkutan spritzen) mit hervorragendem Ergebnis. Meine Haut ist so gut wie nach 4 Wochen Totes Meer Aufenthalt! Bez. Gelenke: Habe wieder zu Laufen begonnen!!! Dies war noch vor wenigen Monaten nur mit Schmerzen denkbar. Sogar meine FInger und Zehennägel (Zehengelenke schwellen Zehe für Zehe ab) scheinen wieder normal nachzuwachsen. Fazit: Ich bin völlig begeistert- bin quasi ein neuer (und wieder positiver) Mensch (sagt auch meine Freundin)!!

P.S.: Nachteil: Sehr teuer...nicht alle Kassen übernehmen diese Behandlung!

Kopf hoch D+S! Alles Gute aus Österreich, Christian!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muscha

Hallo Dany,

auch wenn es aus FFB etwas arg weit zu fahren ist:

Dr. Bresser

Peschlanger 11

Neuperlach

Tel 677977

Biete u.a. ToMeSa an, versucht es auch mal mit Akkupunktur, hilft bei Nahrungsumstellungen und ist für vieles Neue offen. Bin superbegeistert.

Trotzdem werd ich mich hier mal umhören, da ich seit Montag in Germering arbeite und die Zeitnicht habe, nach Perlach zu fahren. Angeblich gibt es hier auch nen Hautarzt mit ToMeSa, ich halt dich auf dem laufenden.

Voll der Gruss

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DanySahne

Hallo Baerchen,

vielen Dank für dein Betrag....

Der Arzt heißt Dr. Seidel in der Lindwurmstrasse München.

Also mit dem Preis hatte ich gut mit Ihm reden können. Er sagte zu mir das der Preis sich nach der Stärke der Krankheit richtet. In meinem Fall sind es doch mehrere Stellen und ich hätte pro Behandlung die ersten 10x Euro 80,00 bezahlt.

Wenn es dann abgeklingt ist umso weniger......

____________________________________________________________________________

Hallo Tschambafi,

auch Dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich bin nur leider auf das ToMeDs allergisch.....

Hatte ich auch schon probiert.....

Aber wenn es dir hilft, kann ich dir nur für deine Zukunft alles Gute wünschen.

Zu dem Thema sehr teuer, ich finde das teilweise schon zum Nachteil das die Medikamente so teuer sind. Leider sind wir ja alle keine Spitzenverdiener. !!!

__________________________________________________________________________

Hallo Muscha,

also ich habe im Raum FFB noch nicht den richtigen Arzt gefunden, würde mich sehr freuen wenn du mit mitteilst wenn du was Neues weißt.

Also in Puchheim und Gröbenzell die Hautärzte finde ich niccht so toll.......

Liebe Grüße an Alle und nochmals vielen Dank für Eure Nachrichten.

:):):)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Tag zusammen,

Tja, ToMeSa kommt für mich nicht in Frage, da mein Arzt nicht unbedingt "für mich" freundliche Arbeitszeiten hat. Und deswegen später kommen oder früher gehen? Geht leider nicht bei uns.

Daher fällt das schon mal flach. Ebenso Lichttherapie, die er mir angeboten hat.

Solange ich Fumaderm vertrage und er sie mir weiter verabreicht, werd ich die wohl nehmen (auch wenn er heut wieder gejammert hat, das es ihn 300 Euro kostet, wenn er mir sowas verschreibt *hä*?)

Daher schau ich mal, ob ich evt. zu einem der oben aufgeführten Ärzte gehe. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden :)

Danke für die Adressen!

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muscha

Hallo Bärchen,

wo wohnst du denn? Der Dr. bresser macht z.T. auch ausserhalb der Sprechzeiten was.

achja, www.dr.bresser.de

LG

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baerchen31

Hi Muscha,

ich wohn in Erding.

Danke für die Info ;-)

Adresse lautet aber

www.drbresser.de :)

Nimmt der auch Kassenpatienten? Die Homepage is ja echt der Oberhammer *staun*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muscha

Hallo Dany,

also, ich war jetzt in Germering bei diesem Hautarzt.

Erster Eindruck: schon am Telefon sehr nette Damen, melden sich mit Vornamen (find ich ja sehr schön). Sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen.

Am nächsten Tag also hin, die Praxis liegt im Erdgeschoss in einem Wohngebiet (Nähe WEZ). Grosse Praxis, sieht so aus als hätten sie 2 ToMeSa Anlagen. Nach dem üblichen Einchecken durfte ich gleich ins Sprechzimmer.

Behandelt hat mich dann Fr. Dr. Häussler. Anders als viele Ärtze wollte sie meine Pso sehen, also nicht nur beschreiben lassen. Die gängigen Mittel sind ihr geläufig, bei der Frage nach anderen Therapien (habe sie auf Reizstrom angesprochen, hilft aber nur bei kleinen Stellen an der Hand o.ä.) wird sie aber etwas unsicher, da sie erst seit 3 Monaten in der Praxis ist. Macht aber nix, sie zieht dann einfach den Chef, Dr. Jung, hinzu.

Ausser ToMeSa bietet die Praxis noch die gängigen Bestrahlungsformen, PUVA und Bade-PUVA (hat das schonmal jemand versucht?).

Alles in allem macht die Praxis, die Helferinnen und voreallem die beiden Ärtze einen sehr guten, offenen und kompetenten Eindruck, es stellt sich keiner hin und sagt "ach, noch ein Pso-Kranker". Fühlte mich da sehr aufgehoben.

Und zum Schluss noch die Adresse:

Dr. med. Claus Jung

Kurfürstenstr. 12

82110 Germering

Tel 089 84 30 77

Fax 089 84 35 94

dermatologiepraxis@t-online.de

www.dermatologiepraxis.de

LG

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DanySahne

Hallo Muscha,

ich war da gestern auch!!!

Durch Zufall musste meine Schwester dort hin, ihr wurde der Arzt auch empfohlen.

Ich war auch bei Frau Häussler, jedoch war sie recht ruhig.

Wie gesagt ToMeSa vertage ich nicht, naja, Sie meinte Bestrahlung wäre nicht schlecht, wobei sie mir lieber nur Salben geben möchte, da meine befallenen Stellen klein und über den ganzen Körper verteilt sind.

Sie gab mir Psorcutan Beta und für den Kopf Betagalen.

Im Moment ist es leider wieder bisschen schlimmer geworden. Ich hoffe das hilft mir......

Leider ist die Praxis nicht in meiner Nähe, werde mal schauen ob bei mir der Hautarzt UVB Bestrahlung macht. Dann würde ich dort zur Bestrahlung gehen und zum Dr. Jung zur weiteren Behandlung.

Ich hatte vor Jahren schon mal Bestrahlung in Verbindung mit meinem Klinikaufenthalt. Natürlich auch viel viel Salben. Aber es hatte damals geholfen. Ich hatte ja die Schuppenfelchte fast am ganzen Körper und heute zum Glück nur noch an den üblichen Stellen wie, Hände, Ellenbogen, Knie ......

Ich werde das mal wieder machen....

Nebeneffekt war, das ich immer leicht gebräunt war :)

da brauchst du kein Solarium mehr.....

Also liebe Grüße aus München

Dani :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muscha

HEy Dani,

na, was für ein Zufall :) Wo genau wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

Das mit der ToMeSa ist echt schade, das ist das Einzige, was bei mir Schmier-Faulpelz hilft (und da ich eh ne Baderatte bin, mach ich das auch gern). Ich hatte am Anfang ewig Juckreiz, woraufhin mein Arzt meinte, ich solle das Salz dann doch nicht den ganzen Tag auf der Haut lassen. Das hat dann auch super geholfen. Was war denn bei dir das Problem?

LG

Muscha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DanySahne

Hallo Muscha,

sorry das ich mich erst so spät wieder melde, ich war im Urlaub und jetzt ein wenig stress in der Arbeit gehabt.

So, bin aber wieder da und merke es wurde ja einiges geschreiben in der Zeit....

Ich wohne in Gröbenzell.

Also zum ToMeSa, da habe ich einfach nur eine Allergie....

Im Moment ist es bei mir wieder schlimmer, leider.

Ich war im Urlaub an der Adria und da war miene Schuppenflechte fast weg.... das war ne schöne Zeit....

Aber jetzt kommts wieder richtig.

:-(

Für die Kopfhaut (mehr Haaransatz ) habe ich noch nicht so das richtige gefunden, hast du da Erfahrungen??

Dann muss ich mal wieder bisschen weiter arbeiten.

Bis bald

Dani

;):)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.