Jump to content
Sign in to follow this  
Claudia

Treffen in Berlin Ende April 2018

Recommended Posts

Claudia

Hallo Ihr,

wir organisieren im Moment eine große Veranstaltung zum Thema "Schuppenflechte und Naturheilkunde". Die findet am 28. April 2018 in Berlin statt. Jeder ist willkommen. Hier steht mehr darüber.

Und wenn Ihr schon mal da seid ;) Wollen wir uns nicht bei der Gelegenheit treffen? Das geht zum Beispiel vom Tag vorher bis zum Sonntag. Was haltet Ihr davon?

Konkret heißt das also: Vom 27. bis 29. April (Freitag bis Sonntag) ist von unserer Seite aus jedenfalls alles drin.

Wir würden ein kleines Programm zusammenstellen, wenn Interesse besteht – für den 27. und / oder den 29. April. Am Veranstaltungstag selbst sind wir tagsüber natürlich gebunden, aber abends sind wir dann ja wieder einsatzbereit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hallo Claudia,

das hört sich gut an.:daumenhoch::)

Ich merke mir den Termin schon mal vor, wollte doch schon immer mal in Berlin dabei sein!

Und du wirst sicher ne Menge zu erzählen haben.:tw_blush:

Liebe Grüße nach Sydney, Martina

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo Claudia,

 

ich war schon traurig, dass sich für 2018 niemand bereits erklärt hat. Ein Treffen in Berlin ist doch mal etwas. Für die Zeit der Veranstaltung findet sich sicherlich Beschäftigung für die, die nicht daran teilnehmen wollen. Habe meinen Urlaubskalender gerade nicht parat, werde aber nachschauen, ob das klappt.

LG Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pfui Spinne

Hallo Claudia,

möchte einmal fürs Protokoll festhalten, dass ich die Idee für eine Veranstaltung zum Thema „Schuppenflechte und Naturheilkunde" super finde! Wie diverse, meist recht unterhaltsame Diskussionen in diesem Forum zeigen, ist das Thema ein heißes Eisen. Ich selbst bin gegenüber Naturheilkunde höchstgradig misstrauisch eingestellt, würde mich aber gerne im Rahmen einer solchen Veranstaltung näher informieren.

Würde allerdings wahrscheinlich nur am Veranstaltungstag kommen, d. h. nicht an einem Rahmenprogramm am Vor- und Nachtag teilnehmen können.

Gruß

Pfui

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus
vor 23 Stunden schrieb Nüsschen:

Hallo Claudia,

 

ich war schon traurig, dass sich für 2018 niemand bereits erklärt hat. Ein Treffen in Berlin ist doch mal etwas. Für die Zeit der Veranstaltung findet sich sicherlich Beschäftigung für die, die nicht daran teilnehmen wollen. Habe meinen Urlaubskalender gerade nicht parat, werde aber nachschauen, ob das klappt.

LG Petra

Wenn es zeitlich bei mir klappt, wäre ich dabei!

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Claudia -

habe auch schon meine Fühler ausgestreckt - ich melde mich dann wieder, wenn ich Quartier habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paramyoti

Ich habe selbst eine Einweisung für das Immanuel KH im Februar und werde dort stationär aufgenommen, und werde am 28.April auf jeden Fall teilnehmen. Danke für die Info. Naturheilkunde ist glaube ich wirklich ein guter Weg. Immer wenn ich es schaffte vegan zu leben für eine kurze Zeit, wenn ich aufZucker vollkommen verzichtete, war ich beschwerdefreier. Ich würde euch auch gern persönlich kennenlernen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WilliamBass

Hallo Claudia,

habe den Termin mal vorgemerkt!

Vergiss nicht den Irishpub im Europacenter in Dein Programm aufzunehmen!

Gruß aus AC

WilliamBass

Edited by WilliamBass

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Also ich habe nachgeschaut und es klappt mit dem Treffen. Auch wenn ich nicht gerade ein Verfechter der Naturheilkunde bin, werde ich den Vorträgen mit Spannung folgen. Vielleicht gibt es auch für mich Erkenntnisse, die ich mit nehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hotel ist gebucht. Ich freue mich schon wieder total auf das Treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Ich begrüße Euch in der Gruppe für Berliner! Habt Ihr Ideen, worüber Ihr hier informiert werden möchtet? Wollt Ihr etwas loswerden? Nur zu.
    • Claudia
      By Claudia
      Thema: Schuppenflechte mit Zuckerfasten, Mikronährstoffen und Darmbakterien behandeln
      In der Berliner Selbsthilfegruppe Psoriasis Forum Berlin e.V. geht es im Oktober um das Thema Ernährung. Dazu kommen Dr. Yael Adler und Dr. Markus Bock.
      Yael Adler hat ein Buch über die Haut geschrieben, Dr. Bock eines über Zuckerfasten.
      Es verspricht also interessant (und voll) zu werden.
      ***
      Achtung: Die Selbsthilfegruppe trifft sich im Oktober nicht wie sonst am ersten Dienstag im Monat, sondern eben am 17.10.17. Ort und Uhrzeit bleiben wie immer.
       
       
    • Guest Gast - Thomas
      By Guest Gast - Thomas
      Ich suche ein paar empfehlungen zur behandlung in Berlin da ich mit meiner Ärztin nicht mehr zufrieden bin, kommt mir manchmal vor als ob ich mehr weis als Sie. Habe die Schuppenflechte auf der Kopfhaut, z.Z wird mir SalicylÖl verschrieben, was aber irgendwie keinen erfolg bringt. Wenn ich auf andere Präparate hinweise kommt immer nur das argument mit den kosten "Kann ich nicht verschreiben, ist zu Teuer"
      <br>
      <br>
      Nun frage ich mich wie mir dann geholfen werden soll ich kann es mir ja nicht selber kaufen da verschreibungsflichtig, Ich hoffe ich bekomm hier ein paar tips, wie gesagt in Berlin/Neukoelln. Ansonsten muss ich alle Hautärzte abklappern<br>
×