Jump to content
Guest Marie-Claire

Schuppenflechte?

Recommended Posts

Guest Marie-Claire

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe seit Jahren einen starken Juckreiz im Vaginalberech , aber vor allem in der Afterfalte und um die Afteröffnung. Es wurde in der Vergangenheit mit cortisolhaltigen Crems und Mykometica versucht, der Sache Herr zu werden. __Ohne Erfolg! Vor allem in der Nacht ist es sehr stark, manchmal bin ich frühmorgens völlig "aufgekratzt". Ich merke es gar nicht, wenn ich kratze. Von "nicht so viel waschen" bis hin zu Cremes mit Antimykotika und Puder wurde schon alles versucht.

Kann es eine Form von Psiorias sein? Was sollte ich tun? Auch mein Sexualleben ist mittlerweile beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüßen Marie-Claire

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ioanna.Charitidou

Hallo Marie-Claire,

es gibt tatsächlich eine Psoriasis Form, bei der nicht die typischen Stellen betroffen sind, sondern die intertriginösen Bereiche. Allerdings würde sich diese Form nicht nur mit Juckreiz zeigen. Wenn alle anderen Ursachen Ihrer Hautveränderungen z.B. bakterielle Auslöser oder Pilze oder kontaktallergische Auslöser ausgeschlossen sind, dann würde man auch an eine solche Form von Psoriasis (Psoriasis inversa) denken.

Eine gründlichen dermatologische Untersuchung zur Abklärung anderer Zeichen einer Psoriasis der Haut sowie die Erhebung der familiären Anamnese bezüglich einer Psoriasis würden erstmal weiterhelfen. Ebenso sollte Labordiagnostik zur Abklärung von möglichen infektiösen Auslöser durchgeführt werden. Eine antipsoriatische Therapie kann anschließend eingeleitet werden.

Grüsse,

I. Charitidou

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • LouClark
      By LouClark
      Meine Psiorias wurde erst vor kurzem festgestellt, hat sich bisher auf Füsse, Rücken, Arme und Beine beschränkt.
      Nun befürchte ich, das es sich auf den Kopf ausgebreitet hat. Vor allem, wenn ich mir die Haare gewaschen und gefoehnt habe, rieseln die Hautschuppen. Donna hat mir schon den Tipp gegeben, es mit Olivenöl zu versuchen.
      Und im Intimbereich juckt es jetzt auch furchtbar, kann nachts kaum schlafen.
      Ist es besser, wenn ich noch einmal meine Hautärztin aufsuchen?! Das geht auch ohne Termin.
      Liebe Grüße
    • Dxnnxl
      By Dxnnxl
      Hallo
      Ich habe viel in mein zimmer geraucht weil es draußen zu kalt wurde, aber dann hatte ich juckende stellen an meinen Beinen dann an den Füßen, auch am a und Bläschen an meiner hand aber auch seltsam juckende pickel am intim Bereich und auch auf meinen penis, und ich frag mich ob es an Zigaretten qualm liegen kann und was ich dagegen tun kann.. 
×