Jump to content
Baerchen31

Fumaderm initial und welche Creme?

Recommended Posts

Baerchen31

Hallo,

seit nun über einer Woche nehme ich Fumaderm initial. Mein Arzt hat es mir verschrieben, nachdem kaum noch Cortisonhaltige Salben oder Silkis helfen konnten.

Da ich mich vorher durch diverse Beiträge hier durchgewühlt habe, war ich anfangs ein wenig unsicher, was die Nebenwirkungen betrifft. Aber bis auf gelegetliche Flushs habe ich noch nichts gemerkt. Und bei diesem Wetter sind die gar nicht mal so unangenehm :)

Durchfall oder andere Nebenwirkungen traten Gott sei Dank noch nicht auf. Aber selbst wenn, sehe ich das als "kleine Nebenwirkung" an, die hoffentlich zum Ziel - Schuppenfrei - führt!

Jetzt meine Frage. Nehmt ihr weiterhin diverse Cremes zur Behandlung der betroffenen Stellen, bis die Heilung durch Fumaderm einsetzt? Welche Cremes oder Salben bevorzugt ihr bzw. welche Salben oder Cremes darf ich nicht mehr nehmen, damit die Wirkung von Fumaderm nicht eingeschränkt wird? Ich creme weiterhin mit Silkis, da mir diese Salbe besser geholfen hat, als Cortison (allerdings sind die Stellen nicht vollständig zurückgegangen).

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben kann. Nach mittlerweile über 10 Jahren mit Pso wird man langsam verzweifelt *g* Aber das muß ich ja keinem hier erklären :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breeki

Hallo Baerchen!

Kannst mi dem Silkis ruhig weitermachen. In 6-8 Wochen brauchst Du es sicher kaum noch, denn bis dahin wird Deine Pso fast ganz verschwunden sein und Du brauchst vielleicht allenfalls noch normale Pflegecremes. Aber Achtung! Alkohol (Wein) und scharfe Gewürze sind immernoch tabu! Sonst geht es rückwärts!

Gartuliere Dir zu Deinem Entschluß!

Bei mir hat Fumaderm 10 Jahre erfolgreich geholfen.

Teu Teu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PowerMax

Also bei mir hilft es bis jetzt noch nicht. Nehme jetzt seit 12 Wochen Fumaderm, bekomme nebenher noch UVB/UVA Bestrahlung und einmal am Tag muss ich mich einschmotzen mit Psorcutan-Beta.

Aber leider noch kein Erfolg.

PowerMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Baerchen31

Hi Breeki,

na, da bin ich ja beruhigt. Es wird sicher noch einige Wochen dauern, ehe ich irgendwelche Resultate sehen werde. Aber manche "öffentlich sichtbaren" Stellen möchte man halt noch zusätzlich behandeln. Weißt du, ob dadurch z.B. auch die befallenen Nägel wieder gesund werden?

Alkohol trink ich eh selten bis gar nicht. Nur mit den scharfen Gewürzen hapert es noch *schäm* Pfeffer und Chili nehm ich halt noch gern her, aber auch das kann man sich peu a peu abgewöhnen :)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.