Jump to content

Recommended Posts

Bibi

ich bekomme hier ständig eine Fehlermeldung, versuche es aber trotzdem -

habe einen Bericht gelesen, in dem Glühwein getestet wurde - war nicht gerade anregend ehrlich gesagt -

auf den Weihnachtsmärkten wurde der Glühwein seit Jahren nicht gut bewertet - Gläser nicht gut gespült, grosse Kupferkessel, Temperatur zu niedrig usw.usw.

ja, lange Rede -

wir haben eine Flasche Christkindel-Glühwein gekauft. Dann etwas aufgepeppt mit Rum und Orangen - nachmittags mischen und abends heiss machen -

das ist 'ächt läckar' - nur mal so als Tipp -

wir haben für einen Liter Glühwein meine ich € 3,49 bezahlt und der reicht für zwei lustige Abende - auf dem Weihnachtsmarkt bezahlt man schon für ein kleines Glas € 3,50 - echt, das ist es uns  nicht wert -

nur mal so als Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benjamin1

Danke Bibi,

ich mag die Glühweine eh nicht auf dem Weihnachtsmarkt, die schmecken einfach nicht. Meine Freundin hat mal einen zuhause gemacht der war der Wahnsinn, nur das Rezept wollte sie nicht geben. Naja, wir sind immer noch zusammen. Also werde ich wieder einen tollen Glühwein bekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, benjamin1 -

ich habe herzhaft lachen müssen über deine Nachricht - DANKE, das hat mir echt den Tag noch schöner gemacht, als er schon war - :D -

kann deine Freundin denn auch Grünkohl kochen - hierüber gibt es ja ganz viele Ratschläge - lies mal nach - da kannst du dich auch köstlich amüsieren hoffe ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy

Da möchte ich auch noch etwas zum Thema Glühwein beisteuern. ;)

Ich habe da ein ganz einfaches Rezept mit Whisky. :daumenhoch:

Ein "nosing glas" mit 4cl Single Malt Whisky füllen, 15 Minuten sich entfalten lassen, und fertig.

Kein weiteren Zutaten wie Früchte, Zucker oder irgendwelche Säfte, die nur den Geschmack verfälschen. :wacko:

hohoho Slainte Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, butzy -

das ist ja echt Hardcore - :D -

nee, ich mag es das schon etwas sanfter und trinke keine hochprozentigen Dinge -

ein Glas von meinem Rumtopf reicht, bis ich die Mischung habe wie immer - alles andere trinken Freunde und Bekannte - ich mag dann lieber einen Piccolo oder Winterbier -

hihihi - nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benjamin1

Meine Perle kommt heute Abend und Bringt Glühwein mit den wir dann hier warmmachen, die hat den zuhause vorbereitet (also ich versteh nicht warum die mir nicht sagen will was da drin ist). Wer weiß was die da rein macht…

Frohe Weihnachten ihr lieben und Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy

Hallo benjamin1,

es kommt darauf an, welchen Glühwein sie mitbringt, ob Rot-, Weiß- oder Apfelwein die Grundlage bildet. Die Gewürze sind fast immer gleich und evtl. kommt noch Beschleuniger hinein.

Oder du machst gleich mein Glühwein mit Whisky (siehe oben), der macht wenig Arbeit und ist echt lääääkaaaaaaaar!

Ho ho ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

ich lach' mich ja gleich weg hier, butzy -

'seine' Perle bingt doch den Glühwein mit - also ich meinte damit, benjamin1 - Perle -

ich würde mal nach Spuren suchen - vielleicht erschliesst sich uns allen dann das Geheimnis des tollen Glühweins, benjamin -

ist doch nur ein Rezept, also mache es nicht so spannend - naja, so lange unseren Freunden mein Rezept - Rumtopf eingeschlossen und Bohnensupp - schmeckt,  dann bin ich schon zufrieden - irgendwie kommen sie immer wieder und das freut mich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benjamin1

Hallo Bibi und Butzy,

ich habe es aufgegeben, ich werde das Rezept eh nicht erfahren. Es hat wiedermal geschmeckt und ich glaube ich hatte eine Tasse zu viel, am nächsten Tage meine lieben, habe ich so einen dicken Kopf gehabt, ich glaube ich will auch nicht mehr das Rezept haben.

@butzy, dein Rezept, ich trau mich nicht…

 

 

bearbeitet von benjamin1
  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, benjamin1 -

ich muss ja mal wieder so herzhaft lachen - schön, dass du dieses Forum gefunden hast -

also ehrlich, butzy's Rezept ist Hardcore - hatte ich ja schon geschrieben - nee echt, das würde ich auch nie ausprobieren -

hmmm - aber 'läckar' Rumtopf - ich mag das nicht so gern, aber du glaubst ja nicht, wie schnell der hier weggeht - ich muss mal meinen Freunden einen Zettel mitgeben, wie  man ihn macht - z.B. statt Zucker Kluntjes - und mal Rum kaufen - 54 % -

das ist das teuerste - also dieses Jahr noch einmal und dann ist Schluss damit -

nette Grüsse sendet - Bibi  -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benjamin1

Bibi meine liebe, nur den rum von Havanna 7 Jahre, ich sag es dir dieser geht unter die Haut, dazu ein wenig Limette, einen Schuss Cola rein und… fertig ist der Cuba Libre, mit ganz viel liebe. Ich muss sagen ich trinke Cola sehr selten, aber in den Cuba gehört er einfach rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanNelle

@ Benjamin

Probier das mal mit Pepsi Cola. Kommt der oroginal cubanischen Cola am nächsten.

Und vergiiss die Eiswürfel nicht.

Salute :tw_cocktail:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benjamin1

VanNelle, danke dir für den Tipp ich habe da noch eine Flasche rumstehen, werde mir dann noch Pepis besorgen und mir mal ein Glas mixen, also wer Lust hat kann gerne mit mir einen trinken!

Salute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, benjamin1 und VanNelle -

ich war ja noch beim guten alten Rumtopf - da reicht echt der Pott 54 % -

bei euch Spezialisten kann ich nicht mitreden - :) -

also dann Prost euch - und geniessen, nicht kippen - :D -

eure - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

ich sammle Magnete und meine Kühlschranktür ist schon voll - ich werde mir von meinem Micha eine Magnetwand wünschen - ca. 1,00 m x 1.20 m - dann kann ich noch viel sammeln -

aber nun zum Thema zurück -

ist das nicht köstlich - wieder ein neuer Magnet - ich musste an euch denken -

 

 

P1070705.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

und gleich noch einmal eine Frage hinterher schicken - es gab hier doch einen Thread mit lustigen Fotos -

ich finde ihn nicht wieder - also Fotos aus dem Supermarkt, selbst gemacht usw.usw. -

da würde das ja auch hineinpassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy

Bitteschöööööön werte Bibi:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Supermom

...nein es ist nicht egal welche Gewürze hineinkommen... wenns mich rappelt mache ich den Glühwein gern selbst und dann mische ich nach Laune... da meine Laune meistens gut ist...ist es auch der Glühwein... :D

Wichtig ist tatsächlich in diesem Fall, dass es ein lieblicher und kein trockener ist... (beschleunigt seine hervorragende Wirkung)... und dann sind Kardamon, Nelken, Zimt, Zitronenschale, Muskat unbedingt leckerwichtig und dann kann man aus Spaß an der Freude zwichen...  oder und wählen...  Vanille, Anis und der Oberhammer jetzt getrunken und für lecker gefunden Petersilie:blink:...

 

Allerdings weiß ich nicht, ob es am späten Abend oder an der super Qualität lag... muss ich noch einmal nüchtern austesten:D

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VanNelle

Hoi Superrike - liest sich gut an.

Probier auch mal mit Orangenschale. Das gibt dem Glühwein mehr die Note einer Feuerzangenbowle.

Und zum guten Schluß noch mit einem Tröpfchen Amaretto veredeln.

Wohl bekommts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, butzy -

danke für den Tipp -

habe mein Schild dort noch einmal eingestellt -

aber nee, werte Bibi gilt nicht - das ist doch das Ding von VanNelle - hmmmm - :o - und mir - duck und weg -

aber mal ehrlich, butzy - wie findest du diese Einträge hier im Forum wieder - das ist ja auch mein Bestreben -

ein ganz hilfreicher Tipp ist genauso wertvoll, wie schreiben ohne einen Link einzustellen -

ich habe alles durchforstet - am Rande bemerkt - usw.usw. und nichts gefunden - also echt, HILFE auch für die Zukunft ist wertvoll für mich -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy
vor 4 Minuten schrieb Bibi:

aber nee, werte Bibi gilt nicht - das ist doch das Ding von VanNelle - hmmmm - :o - und mir - duck und weg -

Der Sprachgebrauch von Wolle gefällt mir, deshalb habe ich in kopiert :daumenhoch:

aber mal ehrlich, butzy - wie findest du diese Einträge hier im Forum wieder - das ist ja auch mein Bestreben -

 

Hallo meine allerbeste Bibi,

zum einen kannst du unter deinem Profil nachschauen. Da gibt es einen Button "Meine Aktivitäten anzeigen"! Da wird alles was du so getrieben hast angezeigt.

Zum anderen gibt es die Suchfunkion auf der Startseite. Einfach mal anklicken und "Enter" drücken. Es öffnet sich eine Suchmaske mit der man schön experimentieren kann.

Viel Spaß beim üben Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

ja, vielen lieben Dank mein lieber Uwe -  butzy - :wub: -

ach du meine Güte, das mit (deiner) allerbesten Bibi wir ja noch peinlicher - :P - ich lach' mich gleich weg hier -

danke für den Tipp - weisst du, das ist ja auch nicht unwichtig, wenn man mal zwei Wochen hier nicht anwesend ist - Urlaub ist Urlaub und ich habe ja nur ein Handy, mit dem ich telefonieren kann oder SMS verschicken kann - Internet ist dann aus !!

Ich kann damit gut leben -

Danke für deine Nachricht - echt sehr hilfreich -

liebe Grüsse an deine Frau - eure Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
benjamin1

Liebe Bibi,

ich finde es so schön das du an mich bei diesem Magneten gedacht hast, einfach schön so etwas zu lesen. Danke dir!!!

Ich stehe heute ein wenig neben mir und muss jetzt zugeben das Du liebe Bibi mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert hast!

Fühl dich gedrückt von mir

:tw_blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

ja, benjamin1 -

das ist mein Bestreben hier - ich mag dieses Forum gern, es gibt viele Informationen und auch so ein alter Hase wie ich lernt immer noch dazu -

man kann auch mal herzhaft lachen und sich entspannen - mir geht es jedenfalls oft so -

danke, benjamin - drücken geht ja noch - aber bitte  nicht so heftig - habe mal wieder 'Hals'

also Wirbelsäule - ganz oben am Atlas

ansonsten - :wub: - duck und weg - Bibi -

 

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.