Jump to content
Bibi

Glühwein

Recommended Posts

Bibi

ich bekomme hier ständig eine Fehlermeldung, versuche es aber trotzdem -

habe einen Bericht gelesen, in dem Glühwein getestet wurde - war nicht gerade anregend ehrlich gesagt -

auf den Weihnachtsmärkten wurde der Glühwein seit Jahren nicht gut bewertet - Gläser nicht gut gespült, grosse Kupferkessel, Temperatur zu niedrig usw.usw.

ja, lange Rede -

wir haben eine Flasche Christkindel-Glühwein gekauft. Dann etwas aufgepeppt mit Rum und Orangen - nachmittags mischen und abends heiss machen -

das ist 'ächt läckar' - nur mal so als Tipp -

wir haben für einen Liter Glühwein meine ich € 3,49 bezahlt und der reicht für zwei lustige Abende - auf dem Weihnachtsmarkt bezahlt man schon für ein kleines Glas € 3,50 - echt, das ist es uns  nicht wert -

nur mal so als Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

benjamin1

Danke Bibi,

ich mag die Glühweine eh nicht auf dem Weihnachtsmarkt, die schmecken einfach nicht. Meine Freundin hat mal einen zuhause gemacht der war der Wahnsinn, nur das Rezept wollte sie nicht geben. Naja, wir sind immer noch zusammen. Also werde ich wieder einen tollen Glühwein bekommen.

LG

Bibi

hallo, benjamin1 -

ich habe herzhaft lachen müssen über deine Nachricht - DANKE, das hat mir echt den Tag noch schöner gemacht, als er schon war - :D -

kann deine Freundin denn auch Grünkohl kochen - hierüber gibt es ja ganz viele Ratschläge - lies mal nach - da kannst du dich auch köstlich amüsieren hoffe ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 1

butzy

Da möchte ich auch noch etwas zum Thema Glühwein beisteuern. ;)

Ich habe da ein ganz einfaches Rezept mit Whisky. :daumenhoch:

Ein "nosing glas" mit 4cl Single Malt Whisky füllen, 15 Minuten sich entfalten lassen, und fertig.

Kein weiteren Zutaten wie Früchte, Zucker oder irgendwelche Säfte, die nur den Geschmack verfälschen. :wacko:

hohoho Slainte Uwe

Bibi

hallo, butzy -

das ist ja echt Hardcore - :D -

nee, ich mag es das schon etwas sanfter und trinke keine hochprozentigen Dinge -

ein Glas von meinem Rumtopf reicht, bis ich die Mischung habe wie immer - alles andere trinken Freunde und Bekannte - ich mag dann lieber einen Piccolo oder Winterbier -

hihihi - nette Grüsse sendet - Bibi -