Jump to content
Artos

Zähne sanieren lassen?

Recommended Posts

Artos

Hallo zusammen,

war gestern beim Hautarzt. Der hatte in meinen Mund geschaut und meinte ich solle mal zum Zahnarzt gehen und meine Zähne sanieren lassen. Ich hätte wohl mit meinen Kronen Probleme und dass sich dort viele Bakterien sammeln, die man mit normalem Zähneputzen nicht wegbekommt. Diese könnten aber der Auslöser für den enormen Schub sein, den ich gerade habe und auch nicht richtig in den Griff bekomme. Hat von euch schon mal einer so eine Vermutung von seinem Arzt zu hören bekommen (Zähne sind Schuld an der PSO)? Würde mich mal interessieren ob eventuell ein Zusammenhang der PSO mit den Zähnen besteht.

Gruss Artos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hallo Artos..

also mir wurde das damals auch gesagt. Und es stimmt auch, dass ungesunde Zähne an vielem Schuld sein können. Ich habe die Pso mit 38 Jahren bekommen. War damals in der Uniklinik, und dort wurde mir gesagt, dass es von den Zähnen kommen könnte. Bin in der Zahnambulanz untersucht worden, und dort stellte man fest, dass der Zahn unter der Krone nicht richtig verarbeitet wurde, und sich deshalb im Zahnfleisch bereits eine Zyste gebildet hatte.Diese wurde rausgeschnitten, aber sie "kann" der Auslöser für die Pso gewesen sein.

liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edelweis

Moin moin,

hallo Artos, das ist schon sehr wichtig, das deine Zähne gesund sind. Selbst so was einfaches wie eine Erkältung kann durch einen ungesunden Zahn verursacht werden.

Benutze doch mal "Suchen" und gib dort "Zähne" ein und schon wirst du viele Informationen zu dem Thema finden. Oder klick z.B. mal Hier.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.