Jump to content

Recommended Posts

Rolf

Liebe Frau Charitidou!

Immer wieder werden wir gefragt, ob die Haare, trotz Kopfhaut-Psoriasis, gefärbt oder getönt werden dürfen, ob man sich eine Dauerwelle machen lassen dürfe, die Haare gefönt werden könnten oder Haarspray benutzt werden kann. Wird damit die Kopfhaut zusätzlich gereizt?

Gruß

Rolf Blaga

Ioanna.Charitidou

Hallo Herr Blaga,

diese Faktoren können sicherlich eine Psoriasis Kopfhaut zusätzlich reizen, vor allem wenn der Patient einen Schub hat und klinisch sich die Psoriasis als hoch entzündlich zeigt.

Mit einer Haartönung gibt es im Regelfall keine Probleme und bei der Haarfärbung kann es zu Irritation und Verkrustung kommen. Man sollte die Haare möglichst nicht heiß sondern eher lauwarm föhnen und die Dauerwelle vermeiden.

Wenn man auf all diese Faktoren verzichten kann, wäre es natürlich optimal!

Grüsse,

I. Charitidou

• Similar Content

• Erny
      By Erny
      Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Haarspray. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?Ich habe volles langes Haar und nur mein Oberkopf ist kurz,sodaß ich dort nur mit Haarspray halt bekomme. Wegen der Schuppenflechte, die ich auch auf der Kopfhaut habe kann ich nun auch meinen übliches Haarspray vergessen.Habt ihr Erfahrung damit?
    • Hallo123
      By Hallo123
      Hallo,
      Ich wollte mal wieder einen keinen erfahrungsbricht abgeben.
      Und wie ich meine Schuppenflechte zu rückzug bewegen könnte.
      Und zwar geht es um den Wirkstoff CBD.
      Um es kurz zusagen es handelt sich bei CBD um Gras welche in Deutschland legal ohne Rezept in der Apoteke erhältlich ist.
      CBD ist der Wirkstoff im Cannabis der entspannt und hat nichts mit den Wirkstoff Thc Zutun. Bedeutet man füllt sich nach der einnahme nicht berauscht.
      Ich nutze CBD als Öl und als Tee bzw. Zum essen.
      Das öl löst die Schuppen ab und kann auch super auf den kopf angewendet werden. Zusätzlich gehen rötungen nach ein paar Tagen zurück.
      Nachteil ist der Preis von 8 € Pro Gramm und 24,99 € für 250 ml öl. Wobei der Artzt mir nur das öl geraten hat.
      Feedbeck zur längen anwendung gebe ich gerne falls gewünscht.
    • Tati V
      By Tati V
      Hallo
      Habe ja auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut und habe mir Teebaumöl gekauft, nun meine frage, wie wende ich das an?
      Ein paar Tropfen auf das Shampoo und waschen? Oder pur auf die Kopfhaut träufeln und einmassieren und etwas wirken lassen?
      Danke für eure Mithilfe
      LG Tatjana

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.