Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jolanta12

Schuppenflechte an den Nägeln

Recommended Posts

jolanta12

Hallo an alle Psoriasiserkrankten,Habe diese Krankheit bereits seit meinem 16. Lebensjahr also 6 jahre und hab sie an vielen Stellen aber am meisten leide ich an den Fingernägeln wie auch fußnägeln darunter, halt die offensichtlichen Stellen. Hat jemand von euch einen Rat mit einer Creme oder sonstwas wie es besser geworden ist? Danke im Vorraus für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Bolek68

Hallo Jolanta12,ich hatte ja im vorherigen Artikel schon etwas empfohlen.Diese Volon Tinktur scheint bei mir 

ganz gut zu helfen . Ist ja bekanntlich bei jedem anders .Meine Damennägel sind stark betroffen ,schon über Jahre ,ohne das irgentwas geholfen hat. Jetzt ist der linke Daumen schon ca. 1 cm gut rausgewachsen und der rechte sieht auch schon viel besser aus . (Klopf auf Holz )

Gegen meine Psa bekomme ich auch MTX ,aber das hat die Nägel ,zumindest am Daumen , nicht interessiert.

Guten Rutsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HLAB27

@Bolek68:

Dein Rat mit der verschreibungspflichtigen Volon A Tinktur ist sehr lieb gemeint... ABER... Lange oder großflächig angewendet werden darf sie nicht (max. 4 Wochen) und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen (keine Nierenerkrankungen o.ä., Haut darf nicht verletzt sein, Wechselwirkungen mit anderen Medis, Allergien auf die Inhaltsstoffe usw.) - auf was die Packungsbeilage auch ganz klar hinweist:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QYyBdLxAoskJ:dermapharm.de/tl_files/dp_de/content/produkte/gebrauchsinformation/volon_a_tinktur/GI01575-06%20Volon%20A%20Tinktur%20N%20148x420%20-%2007.2017.pdf+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

BITTE lest auch immer die Packungsbeilagen - vor allem dann wenn ein Arzt keine Angaben über die Dauer der Anwendung macht!!!!

Du nimmst MTX? Dann hast du diesen Abschnitt in der Beilage sicher gelesen bzw. dein Arzt hat dich darauf hingewiesen:

"In diesen Fällen ist ebenfalls an eine mögliche

Resorption der Salicylsäure zu denken, wodurch

bei gleichzeitiger systemischer Behandlung mit

Methotrexat bzw. mit Sulfonylharnstoff-Präpara-

ten eine erhöhte Metho trexat-Toxizität bzw. eine

Verstärkung der blutzuckersenkenden Wirkung

von Sulfonylharnstoffen auftreten kann."

Volon A enthält das starke Cortison Triamcinolon und Salicylsäure. Letzere wirkt - laut Packungsbeilage - hautablösend, bakterienhemmend und pilzabtötend. Gegen Candida-Infektion werden z.B. auch Triamcinolon mit Nystatin eingesetzt.

Die Diagnostik von Nagelpsoriasis und anderen Nagelerkrankungen hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Daher würde ich jedem - der vor über 5 oder 10 Jahren mal einen Abstrich hat machen lassen - erneut zum Hautarzt zu gehen um nochmal einen Abstrich mit Kulturanlage machen zu lassen. Eventuell ist es ja doch Nagelpilz (oder gar eine Candidose) oder ein bakterielles Problem und nicht Nagelpsoriasis. In den USA werden Psoriatiker zuerst gegen Candida behandelt bevor eine Therapie gestartet wird.

@jolanta12:

Was bei mir sehr gut geholfen hat war die Einnahme von 1 EL Leinöl am Tag. Dennoch halte ich eine erneute Diagnostik nach 6 Jahren für sinnvoll - evenuell auch mal ganz speziell Candida ansprechen. Aber es gibt hier etliche Themen und Beiträge zur Nagelpsoriasis - vielleicht magst du dich ja da mal einlesen?

Liebe Grüße

bearbeitet von HLAB27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bolek68

Danke für diesen ausführlichen Hinweis . Das wußte ich allerdings nicht und auch mein Hautarzt hat mich nicht darauf hingewiesen . obwohl er meine Medikation kennt . Tja , was soll ich sagen. Peinliche Sache !

Sorry Jolanta 12 ,aber es war tatsächlich nur gut gemeint !!!!

  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.