Jump to content
Sign in to follow this  
wienermadl

Ein liebes Hallo erstmal!

Recommended Posts

wienermadl

Hallo an alle!

Mein Erster Beitrag hier.Habe immer wieder im Internet nach Foren gesucht, und meine hier gut aufgehoben zu sein!

Seit meinem 20. Lebensjahr leide ich an Pso, immer wieder 2 Euro große Stellen am Kopf. Damals war ich in einer Spitalsambulanz,

bekam ein Rezept - Ölhaube, grauenhafte Prozedur. Dann hatte ich ca. 3 Jahre gar nichts. Gerne habe ich nicht mehr daran gedacht, bis ich wieder

anfing und wieder am Kopf, Nase, in den Ohren, Ellenbogen! Das alle hielt sich in Grenzen, bis zu meinem 50er. Da ging es aber los?! 

Plötzlich hatte ich es im Intimbereich, Rücken, Hals, unter der Brust, Bauch großflächig. 

Brauche Euch sicher nicht zu sagen wie das juckt, das macht mich fertig, kaum liege ich im Bett, fängt der Rücken an. Und so geht es weiter,

dann der Kopf, Ohren usw. Obwohl ich schmiere, aber ich bekomme hauptsächlich Kortisonpräparate. 

Für den Kopf bekam ich ein medizinisches Shampoo (Clobex), dass ich aber abgesetzt habe, da das Zeug brennt. Dachte am Anfang das muss so sein, nach dem

2. mal hörte ich auf, denn das war mir zu heftig. Nächste Woche bin ich wieder bei meinem Hautarzt um Medikamente abzuklären.

Aber was für mich persönlich auch sehr schlimm ist sind die Schuppen, überall, jeden 2. Tag muss ich das Badezimmer aufwischen, weil - also ich - sehe

überall diese Hautschuppen. Ich brösle ;)

Da ich in meinem Leben viele OP´s hatte, und mein Immunsystem sehr schwach ist, werde ich auch jetzt mit dieser Pso bestraft, denn ich sehr das echt als 

Strafe. 

Ja ich weiß, Ihr denkt Euch sicher dass ich eine Jammerliese bin, stimmt - ab und zu bin ich echt gefrustet, aber da bin ich sicher nicht die einzige.

 

So Ihr Lieben, trotz allem bin ich froh das ich hier sein kann, ich wollte mich kurz vorstellen, und wir lesen uns sicher wieder.

Einen ganz lieben Gruß

Marion s´wienermadl ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldfee

Hallo Wienermadl,

erstmal einen schönen Gruß an die wunderschöne Stadt Wien und dann ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ganz wichtig: Du bist n i c h t gestraft mit der PSO!!

Jeder von uns ist nicht gestraft. Du kannst hier in diesem tollen Forum viel Wissenswertes über Weshalb, wieso, warum lesen, aber niemals etwas über eine Strafe.

Weißt Du genau, daß Dein Immunsystem im Keller ist, hast Du die entsprechenden Untersuchungen dazu machen lassen? Wenn ja, dann würde ich Dir dringend einen Aufbau des Immunsystems anraten. Dann  erstmal keine inneren Medikamente zur Behandlung nehmen. Versuche erstmal äußerliche Salben, da gibt es ermutigende Berichte hier im Forum. Dann auch erstmal keine Bestrahlungen, da die auch das Immunsystem runterfahren. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich Dir momentan die Akuthautklinik in Leutenberg in Deutschland empfehlen, die ohne Kortison und Immunblocker arbeitet, dort wärst Du gut aufgehoben. 

Mache Dir keine Vorwürfe, alles wird gut! LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, wienermadl -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - klicke dich durch die Themen durch, dort gibt es auch viel Abwechslung und viele Dinge zum Lachen und Entspannen -

Pso und Psa ist keine Strafe - es ist eine Krankheit !!

Rede dir bitte nichts ein, sondern gehe deinem Dermatologen lieber auf den Geist, lasse ihn nicht aus der Verpflichtung - hier kannst du viel über Behandlungsmöglichkeiten lesen - und lasse nicht locker -

lasse dir die Blutwerte, die Therapien ausdrucken und hebe sie auf, das ist wirklich wichtig für evtl. später - Rehas usw.usw. -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Axel Schulz

Hallo Wienermadl willkommen im PSO -Netz,

Kopf hoch,wir brösle hier alle zusammen -und mit deinen Frust bist du auch nicht allein-also nix Jammerliese ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.