Jump to content
Matthias123

Spritze

Recommended Posts

Matthias123

Hab gerade mein Rezept geholt zur Zeit nur spritzen verfügbar das heist jetzt selbst machen Horror für mich hat einer damit Erfahrung ?? 

Tipps ? Oder so ??

lg Matthias 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tessa

Hallo Mattias,

ich bin mit den Spritzen auch nicht zurecht gekommen:(

Bis jetzt habe ich Pens.

Als ich noch selber spritzen musste habe ich eine Freundin gebeten, sie arbeitet in der Altenpflege, mich zu spritzen.

Manchmal bin ich auch zum Hausarzt gegangen, die haben das schnell und unkompliziert erledigt.

Drück dir die Daumen

Gruß Tessa

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias123

Danke dir muss irgetwie ja klappen 

lg Matthias 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia
vor 3 Stunden schrieb Matthias123:

Tipps ? Oder so ??

Hallo Matthias,

ein Tipp den ich habe ist, die Stelle wo du spritzen willst vorher und nachher ein paar Minuten mit einem Eisbeutel zu kühlen. Weiter finde ich den Bauch einfacher und es brennt auch weniger als beim Oberschenkel. Wobei man sich auch daran gewöhnt. Inzwischen spüre ich kaum noch was und spare mir den Eisbeutel. 

Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias123

Ok danke werde ich so testen 

lg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Para

Und langsam spritzen, da bekomme z.B. ich keine blauen Flecke und die Stelle schmerzt danach auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Den Tipp von Sia finde ich gut.

Gruß Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torti

Hallo Matthias,

wie geht es Dir? Bringt es Dir den Erfolg wieder zurück?

Ich spritze morgen dann den 15 Monat und bei mir ist immer noch alles perfekt. Ich hoffe das ich nun die Zeit hinter mir hab mit der Befürchtung Cosentyx könnte aufhören zu wirken.

Bei Fumaderm war das nach ca 3/4 Jahr so. Und heftige Nebenwirkungen habe ich damals auch bekommen.

 

Mittlerweile muss ich nur noch 1x im Quartal zur Blutabnahme und ich bekomm jetzt einen 3er Pack Cosentyx (Quartalspackung mit 3x 2STK).

Alles Gute für Dich und alle anderen.

 

Gruß Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias123

Bin zur Zeit in Marokko Urlaub machen da wirds natürlich besser !

PSA immer noch ruhig pso warten wir ab 

für die neuen Stellen hab ich Schaum bekommen (komm gerade nicht auf den Namen)

 

hab von Anfang an immer die 3mal 2 Packung bekommen jetzt leider als Spritze in 2 Wochen werde ich dann die Tipps in Anspruch nehmen danke dafür nochmals 

ps blutkontrolle auch nur noch pro Quartal bis jetzt super werte 

 

lg Matthias 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lonesome

Hallo Leute.

Im Moment bin ich im St.Josef Hospital Bochum wegen meiner Psoriasis Arthritis......die übrigens sehr stark war, ja "war".

Die haben das hier innerhalb einer Woche im Griff bekommen.

Nun wurde mir angeboten, an so einer Studie teil zu nehmen, die beinhaltet eine placebokontrollierte, multizentrische Studie mit Secukinumab, also eine Cosentyx Therapie.

Erst hatte ich große Bedenken, wegen den Nebenwirkungen, aber nach vielen Recherchen im Internet und 3 Gesprächen mit den Ärztinen, möchte ich jetzt daran teil nehmen. 

Wenn hier kürzlich Jemand eigene Erfahrungen gemacht hat, würd mich interessieren, wie schnell und ob seine Flecken weg gehen ?

Evtl. Nebenwirkungen.....negativ oder gar positive.

Freu mich schon mal über Antworten und vielen Dank im voraus.....

Luebbie aus Bochum

 

151680115439160797278.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeannette

Nehme seit Ende November cosentyx. Habe pso und psa.

flecken waren innerhalb von 4 Wochen fast weg. Nur noch leichter Schatten zu sehen. 

Bei den Gelenken wirkt es bei mir nicht ganz so fix. Auch der entzündungswert wird noch nicht besser. 

Nebenwirkungen bis jetzt keine. 

Edited by jeannette

Share this post


Link to post
Share on other sites
TNC

Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit September 2017 Cosentyx.
Die Wirkung auf die PSO an den Händen war unglaublich innerhalb von 6 Wochen waren meine Hände zu 90% erscheinungsfrei!
Klar die Schatten sind noch vorhanden, auch jetzt noch aber die Hände sind der Hammer!

Ich habe mal Vergleichsbilder angehängt.

Leider lässt die Wirkung , auf die restlichen Stellen, etwas zu wünschen übrig.

Auf meine PSA hat Cosentyx, bis zum jetzigen Zeitpunkt, nur geringe Auswirkungen gehabt.

Nebenwirkungen sind leider auch vorhanden, ich habe seit ich Cosentyx nehme, ständig eine Erkältung und öfters auch mal einen Infekt der Atemwege.

Ich wünsche euch allen noch gutes gelingen und immer Kopf hoch!

20170928_230205.jpg

20171209_171305.jpg

20160211_151038.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
UweS

Nimm die PEN's Matthias, die sind vollkommen narrensicher und zumindest bei mir tut es weder weh, noch hab ich irgendwelche Blutergüsse gehabt.

Ich nehme Cosentyx seit 11 Monaten und war wie jeannette innerhalb von 4 Wochen erscheinungsfrei, keinen einzigen Fleck mehr, alles weg und das ohne Nebenwirkungen.

@jeannette: Meine PSA ist eh nicht besonders stark ausgeprägt, aber einen großen Unterschied ob mit oder ohne Cosentyx kann ich leider auch nicht feststellen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
UweS
vor 25 Minuten schrieb UweS:

Nimm die PEN's Matthias, die sind vollkommen narrensicher und zumindest bei mir tut es weder weh, noch hab ich irgendwelche Blutergüsse gehabt.

Ich nehme Cosentyx seit 11 Monaten und war wie jeannette innerhalb von 4 Wochen erscheinungsfrei, keinen einzigen Fleck mehr, alles weg und das ohne Nebenwirkungen.

@jeannette: Meine PSA ist eh nicht besonders stark ausgeprägt, aber einen großen Unterschied ob mit oder ohne Cosentyx kann ich leider auch nicht feststellen....

EDIT: hätte mal richtig lesen sollen, die PEN's kennst du ja....ich hatte früher Raptiva als Spritze und auch Probleme damit mir die Dinger halbwegs richtig und vor allem in der richtigen Tiefe in die Bauchhaut zu stechen, kostete von mal zu mal mehr Überwindung. Die PEN's geb ich mir in die Oberschenkel, bis jetzt ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matthias123

Meine Frau hat geholfen dank den Tipps kein Problem nächstes Rezept wird wieder pens 

lg Matthias 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.