Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rusty

MTX und Curcuma Kapseln

Recommended Posts

Rusty

Hallo, 

nimmt jemand parallel zum MTX Curcuma Kapseln? 

Habe mir jetzt mal die Kapseln bestellt, in der Hoffnung, dass sie mir vielleicht auch Linderung verschaffen. 

Nun soll ich ja mit dem MTX beginnen, bin mir aber nicht sicher, ob die sich mit dem Curcuma vertragen bzw. irgendwelche Wechselwirkungen haben. 

Hat jemand Erfahrung?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tenorsaxofon

Gehe auf die Apothekenumschau. Dort kannst du einen Wechselwirkungscheck machen. Das ist sicherer.

Gruß Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
entnehme ein e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pinie

Arzneimittel-Wechselwirkungen sind möglicherweise mit Antithrombotika wie beispielsweise Acetylsalicylsäure und Clopidogrel möglich, da Curcumin in vitro die Plättchenaggregation hemmt.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Kurkuma

Ich würde mal in der Apotheke nachfragen und ansonsten vorsichtig beginnen, zuerst mit einer Kapsel am Tag.

Gruß
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.