Jump to content
Sign in to follow this  
Rusty

MTX und Curcuma Kapseln

Recommended Posts

Rusty

Hallo, 

nimmt jemand parallel zum MTX Curcuma Kapseln? 

Habe mir jetzt mal die Kapseln bestellt, in der Hoffnung, dass sie mir vielleicht auch Linderung verschaffen. 

Nun soll ich ja mit dem MTX beginnen, bin mir aber nicht sicher, ob die sich mit dem Curcuma vertragen bzw. irgendwelche Wechselwirkungen haben. 

Hat jemand Erfahrung?  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tenorsaxofon

Gehe auf die Apothekenumschau. Dort kannst du einen Wechselwirkungscheck machen. Das ist sicherer.

Gruß Anne

Edited by Tenorsaxofon
entnehme ein e

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinie

Arzneimittel-Wechselwirkungen sind möglicherweise mit Antithrombotika wie beispielsweise Acetylsalicylsäure und Clopidogrel möglich, da Curcumin in vitro die Plättchenaggregation hemmt.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Kurkuma

Ich würde mal in der Apotheke nachfragen und ansonsten vorsichtig beginnen, zuerst mit einer Kapsel am Tag.

Gruß
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaus51

Hallo Rusty,

habe gerade deinen Beitrag MTX/Curcuma gelesen. Da ich vor dem selben Problem stehe würde mich deine Erfahrung hiermit interessieren.

Gruß Klaus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.