Jump to content
Sign in to follow this  
Rum

Flush Linderung

Recommended Posts

Rum

Hallo ich bin neu in dem Forum.

Ich nehme seit einigen Monaten Fumaderm. Zuerst Initial mit leichten Leberwert Erhöhungen danach Fumaderm mit recht starken Leberwerterhöhungen.

Ich hatte am Anfang mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber dann war es ne Weile ok. Von einer positiven Wirkung  auf die Psiorasis ist nach 4 Monaten noch nicht

viel zu merken. (Aber ich weiß man soll geduldig sein). Ich bin bereit geduldig zu sein aber seit ca. 2 Wochen hab ich böse Flushs ein paar Stunden nach der Einnahme.

Ich möchte dem Medikament echt eine Chance geben. Hat jemand Tips zur Linderung der Flushs im Gesicht und teilweise an den Armen? Sind für 45 Minuten am Tag echt übel.

Zur Medikation. Bin aufgrund der Werte runter von Anfangs 1-0-1 auf 0-0-1. Aber die Flushs sind so hart das ich mir die Haut vom Gesicht kratzen möchte.

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

 

MfG Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
snakylein

Hallo Rum,

ich nehme Fumaderm seit letzten Sommer (aktuell 1-0-1)und habe auch des öfteren noch einen Flush, allerdings nur für ca. 5 Minuten.... Ich meine beobachtet zu haben, dass diese eher auftreten wenn man wenig gegessen hat vor der Tabletteneinnahme.....

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites
ashgaron

Hallo Björn,

Ich nehme schon seit vielen Jahren Fumaderm, komme aber nur mit der Höchstdosis über die Runden. Flushs hatte ich anfangs auch, diese habe ich seit Jahren nicht mehr. 

Ich trinke immer ausreichend Wasser bei der Einnahme und esse direkt danach.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
HLAB27

Hallo Björn,

also 45min erscheinen mir doch recht lange. Kann ich verstehen, dass dich das nervt und dass du dir Gedanken machst.

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Wann hast du die nächste Blutabnahme?

vor 14 Stunden schrieb Rum:

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

Wie meinst du das? Reagierst du häufig allergisch???

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rum

Hi, 

nein reagiere nicht allergisch.

Wirkung von verschiedenen Medikamenten ist nur schon bei geringer 

Dosierung sehr stark.

Bsp. Wo sich andere bei starken Kopfschmerzen eine Ibu 600 - 800 geben reicht bei mir schon ne halbe 400er aus.

 

P.S. Seit der Einnahme von Fumaderm verzichte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln um meine

Leber nicht noch mehr zu strapazieren.

 

Grüße

Edited by Rum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×