Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rum

Flush Linderung

Recommended Posts

Rum

Hallo ich bin neu in dem Forum.

Ich nehme seit einigen Monaten Fumaderm. Zuerst Initial mit leichten Leberwert Erhöhungen danach Fumaderm mit recht starken Leberwerterhöhungen.

Ich hatte am Anfang mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber dann war es ne Weile ok. Von einer positiven Wirkung  auf die Psiorasis ist nach 4 Monaten noch nicht

viel zu merken. (Aber ich weiß man soll geduldig sein). Ich bin bereit geduldig zu sein aber seit ca. 2 Wochen hab ich böse Flushs ein paar Stunden nach der Einnahme.

Ich möchte dem Medikament echt eine Chance geben. Hat jemand Tips zur Linderung der Flushs im Gesicht und teilweise an den Armen? Sind für 45 Minuten am Tag echt übel.

Zur Medikation. Bin aufgrund der Werte runter von Anfangs 1-0-1 auf 0-0-1. Aber die Flushs sind so hart das ich mir die Haut vom Gesicht kratzen möchte.

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

 

MfG Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
snakylein

Hallo Rum,

ich nehme Fumaderm seit letzten Sommer (aktuell 1-0-1)und habe auch des öfteren noch einen Flush, allerdings nur für ca. 5 Minuten.... Ich meine beobachtet zu haben, dass diese eher auftreten wenn man wenig gegessen hat vor der Tabletteneinnahme.....

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ashgaron

Hallo Björn,

Ich nehme schon seit vielen Jahren Fumaderm, komme aber nur mit der Höchstdosis über die Runden. Flushs hatte ich anfangs auch, diese habe ich seit Jahren nicht mehr. 

Ich trinke immer ausreichend Wasser bei der Einnahme und esse direkt danach.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HLAB27

Hallo Björn,

also 45min erscheinen mir doch recht lange. Kann ich verstehen, dass dich das nervt und dass du dir Gedanken machst.

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Wann hast du die nächste Blutabnahme?

vor 14 Stunden schrieb Rum:

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

Wie meinst du das? Reagierst du häufig allergisch???

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rum

Hi, 

nein reagiere nicht allergisch.

Wirkung von verschiedenen Medikamenten ist nur schon bei geringer 

Dosierung sehr stark.

Bsp. Wo sich andere bei starken Kopfschmerzen eine Ibu 600 - 800 geben reicht bei mir schon ne halbe 400er aus.

 

P.S. Seit der Einnahme von Fumaderm verzichte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln um meine

Leber nicht noch mehr zu strapazieren.

 

Grüße

bearbeitet von Rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.