Jump to content
Bibi

kleine Dinge für die Küche die Spass machen und die Arbeit erleichtern

Recommended Posts

Bibi

ihr seit einfach toll - es macht ja so einen Spass hier zu lesen - :D -

ein Damastmesser, butzy - ist mir viel zu teuer - ich habe kleine, aber feine Messer in meiner Schublade - bin für alles gerüstet -

habe meiner Freundin mal ein Messer geschenkt - nur so ein kleines zum Gemüseschneiden - denn auf ihren Messern hätte man Rodeo reiten können -

ja, ich hätte sicherlich gleich einen Verbandskasten mit schenken sollen - tut mir heute noch Leid - aber wir konnten herzhaft lachen, nachdem ihre Schnittwunden verheilt waren -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldfee

Eine Salatschleuder wurde mal im FS als das sinnloseste Küchenutensiel  betitelt. Habe so etwas schon aus Platzgründen nicht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

zurückkommend auf deinen Eintrag heute um 18.31 h - HLAB27 -

nein, es gibt kein spezielles Messer zum Entgräten - ein scharfes Messer ist wichtig und ein wenig Fingerspitzengefühl -

die Gräten ertasten beim Filet und dann ganz vorsichtig mit einem V-Schnitt die Gräten herausschneiden, ohne das Filet durchzuschneiden -

es gibt allerdings auch spezielle Grätenentferner, das ist so etwas ähnliches wie eine Pinzette - aber sehr mühevoll  und man muss darauf achten, dass der Fisch heil bleibt - das ist mir viel zu aufwändig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
butzy
vor 20 Minuten schrieb Bibi:

ein Damastmesser, butzy - ist mir viel zu teuer -

Meine liebe Bibi,

die Hardware ist in der Küche genauso wichtig wie im Computer Bereich. :daumenhoch:

Und noch ein Tipp. So was kauft man sich nicht, so lässt man sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken. :cool:

bearbeitet von butzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

hallo, butzy -

da möchte ich nicht so gern - ich mag mir lieber kleine, persönliche Geschenke -

keine Waschmaschine, keinen Mixer mit allem drumherum usw.usw. -

ausserdem muss ich dann noch bis zum Jahresende warten und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann bin ich 'in der Jagt danach' und möchte nicht so lange warten -

trotzdem muss der Preis stimmen, mein lieber butzy -

und menno, nun lass' doch mal mein Defizit bezüglich meines PC's raus - :D - :P -

lachende und nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

hallo, Waldfee -

nee, eine Salatschleuder brauche ich auch nicht - das sind für mich Dinge, die überflüssig sind und wie du ganz richtig schreibst - Platzmangel - :daumenhoch: -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

hallo, Michael_01 -

zurückkomend auf deinen Eintrag vom 20.02.2018 um 12.08 h schreibe ich erst einmal Danke für den Tipp -

ja, wenn ich auf der Suche bin, dann bin ich sofort bei Amazon und das möchte ich nicht. Ich bestelle nichts bei Firmen, die Zugriff auf mein Konto haben und erst einmal abbuchen, bevor ich die Lieferung erhalte.

Aber ihr lieben - ich habe einen Tipp bekommen .... mal im Asia-Laden schauen. Nächste Woche bin ich in der Stadt und werde mich dort erkundigen - dort habe ich vor ca. zwanzig Jahren auch mein Hackebeil gekauft, was immer noch sauscharf ist - :D -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
halber Zwilling

Ja klar, die Salatschleuder ist neben meinem Mann fast das Wichtigste in der Küche:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

hallo, halber Zwilling -

ich lache gerade eben herzhaft - wer schleudert denn wen - :rolleyes: -

ansonsten noch hilfreiche Helferlein in der Küche vorhanden, die nicht so viel Wirbel verursachen - :D -

duck und weg ist - Bibi -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

mal eben wieder den Thread hochschieben -

ein ganz kleines Helferlein ist die Flaschenöffnerhilfe, wenn man nicht mehr so viel Kraft in den Fingern hat -

schaut mal -

P1080018.JPG

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matjes

ja, Bibi, das ist ein tolles Ding, das habe ich auch oft im Gebrauch!:daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
halber Zwilling

Bei mir läuft sich momentan der Spargelschäler heiß.

Auch eine feine Erleichterung...

Was ich allerdings in die Mülltonne geworfen habe, war das hochgepriesene Kürbismesser.
Damit konnte ich Butter schneiden:rolleyes:, aber keine Kürbisse - da ist mein Brotmesser ja schärfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, halber Zwilling -

esst ihr denn so viel Spargel - ist nicht so unser Ding ehrlich gesagt - aber für Möhren eignet sich vielleicht auch dieses Teil -

von einem Kürbismeser habe ich noch nie etwas gehört, schade, dass du kein Bild mehr einstellen kannst -

Allgemein -

ich liebe 'Küche' und habe so einige Dinge gekauft, die sich zum Glück bis heute bewährt haben - tolle Teile und noch sauscharf bis heute -

sowohl das Messerset (habe ich bei dem Werbesender QVC gekauft) - als auch den Hobler sowohl für Spargel, Möhren, Schwarzwuzreln usw.usw. - upps von WFM - entschuldigt bitte -

ich habe es nie bereut, obwohl ja viel Mist bei den Werbesendern gezeigt wird - das Messerset ist supertoll -

bearbeitet von Bibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

ich habe vergessen, die Bilder einzufügen -

P1080020.JPG

P1080021.JPG

P1080019.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
halber Zwilling

Das sind ja witzige Messer :tw_joy: ich lach mich scheckig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bibi

ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert weil ich dachte, die Schrift ist nur auf dem Messerschutz umzu -

aber echt, die Messer sind klasse - nach Jahren noch total 'schnittig' -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag