Jump to content
Lieblingsmensch

Produkttest Enstilar Schaum / Dokumentation Behandlungsfortschritt

Recommended Posts

Lieblingsmensch

Hallo zusammen, 

mein Name ist Marcus und leide seit ca. 12 Jahren an Psoriasis. Meine Hautärztin habe mir nun, wie sie sagt ein "Wundermittel" verschrieben. 

Es nennt sich: Enstilar Schaum 

Da es Kortison beinhaltet solle ich es täglich nicht länger als 3 Wochen nehmen. Ich bin echt mal gespannt wie es wirkt und ob sich ein Rebound einstellen wird. Bin etwas skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll.

Ich werde den Behandlungsfortschritt auf Video/Fotos dokumentieren: 

 

Hab ihr auch schon Erfahrungen mit Enstilar sammeln können?  

Danke und viele Grüße

Marcus

Edited by Lieblingsmensch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruhrpott

einfach mal die SuFu benutzen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schnuppi69

Hallo Lieblingsmensch ich benutze Enstilar Schaum immer mal wieder in den Akut Phasen seit eineinhalb Jahren und der hilft echt prima. Ist sehr fetthaltig und die Haut spannt und juckt nicht mehr so. Ich kann ihn nur empfehlen aber du darfst ihn nur einmal täglich anwenden am besten Abends vorm Bett gehen. LG schnuppi

Share this post


Link to post
Share on other sites
UweS

Moin Marcus,

Hatte ich auch schon mal, ist sehr anwenderfreundlich, zieht schnell ein und kühlt angenehm beim aufsprühen. 

Aber Wundermittel......schau mal auf die Inhaltsstoffe, dass ist im Prinzip Daivobet aus der Sprühdose, mit allen Vor-und Nachteilen. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit, denn wie immer schlägt ein Medikament bei dem einen kaum an, bei dem anderen wie eine Bombe.

Gruß 

UweS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieblingsmensch

Hallo, 

vielen Dank für die Antworten. 3 Wochen sind jetzt rum und ich habe Enstilar täglich angewendet. Ich bin mit dem Erfolg zufrieden, die Haut ist wieder glatt und die Entzündung weitgehend raus:

Da Enstilar doch sehr kortisonhaltig ist, befürchte ich einen Rebound-Effekt. Mache jetzt erstmal mit Daivonex weiter.....mal schauen.

Gruß Marcus

Edited by Lieblingsmensch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Carsten Brauer
      By Carsten Brauer
      Hallo liebes Forum,
      Herzrasen gehört nicht zu den Wechselwirkungen, die bei gleichzeitiger Verwendung von Daivonex und Medikinet oder anderen Calcipotriol-enthaltenden Medikamenten und Methylphenidat-enthaltenden Medikamenten im Beipackzettel stehen. Trotzdem habe ich das bei  mir beobachtet. Und seit ich die Salbe nicht mehr anwende, gibt es auch kein Herzrasen mehr.
      Hat jemand von Euch etwas ähnliches beobachtet?
      Grüße
      Carsten
    • Koliki
      By Koliki
      Hallo
      ich bin neu hier bei Psoriasis Netz und habe eine von mehreren Fragen. Hat jemand Erfahrung mit Daivonex Lösung? Meine Hautärztin hat sie mir verschrieben für einen großen Fleck am Handballen, der aber immer größer wird und zeitweise auch Schmerzen verursacht.  Außerdem steht in dem Beipackzettel, daß die Lösung für den Kopf bestimmt ist.
       
      Gruß Koliki
    • clarus
      By clarus
      Nachdem ich hier die Mitteilung gelesen habe, dass Daivonex Creme z.Zt. nicht erhältlich ist, stellt sich mir die Frage, wie soll ich meine Therapie fortsetzen! Auf Nachfrage in der Apotheke wurde mir dies bestätigt und dass es zur Zeit keine andere Creme auf dem Markt mit dem Wirkstoff Calcipotriol gibt.
      Nur in Verbindung mit kortisonhaltigen Cremes( z.B. Daivobet)
      Nun ist guter Rat teuer!
      Gruß
      clarus
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.