Jump to content
Sign in to follow this  
steini

Mandel OP aufgrund der Schuppenflechte

Recommended Posts

steini

Hallo, ich bin neu hier..und hoffe auf Hilfe. Mein Sohn (9) leidet an Schuppenflechte am ganzen Körper. Ihm sollen nun die Mandeln entfernt werden, da sie chronisch entzündet sind, obwohl wir noch nie eine Mandelentzündung hatten. Hat jemand mit seinem Kind schon Erfahrungen? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sia

Hallo steini,

 willkommen hier.

vor 49 Minuten schrieb steini:

...die Mandeln entfernt werden, da sie chronisch entzündet sind, ...noch nie eine Mandelentzündung ...

diese Aussagen von dir verstehe ich nicht. Auch eine chronische Entzündung ist eine Entzündung. Und eine Infektion kann allg. als Auslöser für eine Psoriasis gelten. Es ist daher auf jeden Fall ratsam den chronischen Entzündungsherd - in dem Fall die Mandeln zu entfernen. Es gibt Berichte, dass dann auch die Psoriasis wieder zurückgehen kann. Schau mal diesen Artikel an: Entfernung der Mandeln ist vielleicht für dich interessant.

Ich hoffe für deinen Sohn, dass es hilft!

Share this post


Link to post
Share on other sites
steini

Hallo sia,

danke Dir. Den Artikel hatte ich schon gelesen. "ohne Mandelentzündung" meinte ich so: Mein Sohn hatte noch nie Halsschmerzen, bzw. die klassische eitrige Mandelentzündung. Und trotzdem sind die Mandel chronisch entzündet. Ich habe halt Respekt vor der OP-- und hoffe das es hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HLAB27
Am 23.3.2018 um 09:44 schrieb steini:

Hallo, ich bin neu hier..und hoffe auf Hilfe. Mein Sohn (9) leidet an Schuppenflechte am ganzen Körper. Ihm sollen nun die Mandeln entfernt werden, da sie chronisch entzündet sind, obwohl wir noch nie eine Mandelentzündung hatten. Hat jemand mit seinem Kind schon Erfahrungen? Danke.

Hallo und erst mal willkommen hier!

Nun, hat man denn den Grund für die Entzündung bereits eindeutig festgestellt? Ist die Entzündung eindeutig bakteriell und wurden Erreger nachgewiesen (und wenn ja welche: Streptokokken, Listerien, Staphylokokken,...)? Oder ist die Entzündung viraler Ursache (EBV, Herpes,...)?

Wurde denn eine entsprechende Therapie durchgeführt und wenn ja was für eine?

Desweiteren ist die Frage, ob es evtl. auch eine Immunschwäche ist, welche diese chronische Entzündung aufrecht erhält. Hier sollte vielleicht auch mal sein Vitamin-Status überprüft werden. Seid ihr zusätzlich zur medizinischen Behandlung und Betreuung auch bei einem Homöopath oder Naturheilkundler (es gibt eingetragene Ärzte - darauf würde ich achten)? Das wäre empfehlenswert.

Die Psoriasis kann natürlich mit dem Auslöser der Entzündung zusammenhängen - muss aber nicht. Es gibt hier ein paar Berichte über Mandel-OPs und Psoriasis - das findest du oben rechts über das Suchfeld wenn du hier mehr Erfahrungsberichte lesen möchtest. Eine OP bedeutet nicht, dass die Pso dann gänzlich verschwindet. Das kann sein, muss aber nicht. Ich denke, dass es den Ärzten vor allem um die Gefahr für die Organe geht (Herz, Hirn usw.) und daher eine OP angeraten wurde.

Meine Tochter hatte auch nie Halsschmerzen bei einer Angina - wir mussten immer in den Hals schauen und die Mandeln überprüfen. Mir wurden die Mandeln mit 8 entfernt - ich hatte ebenso eine chronische Mandelentzündung ausgelöst durch Listerien. Allerdings hat sich nur kurz etwas verändert an der Pso - es war nicht langfristig.

Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe, dass ihr gute Ärzte um euch herum habt.

Liebe Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.