Jump to content
Sign in to follow this  
Bibi1970

MTX Spritzen - Therapie abgesetzt

Recommended Posts

Bibi1970

Hallo !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben. Musste Anfang Januar meine MTX Therapie die ich seit 2013 anwende absetzen wegen Nebenwirkungen.

Nun habe ich das Problem seit einigen Wochen das mein Haut wieder sehr schlecht geworden ist meine Nägel die zum Teil auch sehr schmerzen.

Bei mir wurde 2015 Fibromyalgie festgestellt und bin auch sehr gut mit dem MTX Medikament klar gekommen.

Dann seit Januar 2018 auf einmal starke Nebenwirkungen die sich über 2 Tage hinzogen mit Übelkeit Schwindel Sehstöhrungen Magen Darm.......

Das Problem ist jetzt mein Rheumatologe, der mir kein neues Medikamnet verordnet hat,  ist in Rente gegangen und ich bekomme hier auch keinen in meiner Nähe.:tw_bawling:

Meine Haut und Nägel sowie auch meine Fibromyalgie bzw auch meine Gelenke müßten von innen behandelt werden, was anderes hilft bei mir nicht.

Mir gehts im moment auch sehr schlecht , habe Schmerzen und bin auch krank geschrieben.

Ich bin echt verzweifelt!!!:tw_cry:

Liebe Grüße Bibi

Lupinchen

Da wirst Du Dir wohl einen Arzt auch in etwas weiterer Entfernung suchen müssen. Schau doch mal ob bei Dir in der Nähe eine Klinik ist die auch eine Rheuma-Ambulanz hast. Evtl. kommt ja ein Biologika infrage wie Enbrel, Humira o.Ä. und Du solltest nicht zulange warten auf die nächste Basistherapie. Fibromyalgie und auch Arthrose sind nicht die Indikationen dafür, aber für PsA schon. Aber man kann ja vieles kombinieren und oft hilft auch Aqua-Gym oder spez. Gymnastik bei Fibro.

Es gibt auch die Möglichkeit sich in eine Akut-Klinik wie z.B. in Oberammergau einweisen zu lassen, oder auch in Reha beantragen. Vorteil bei Reha ist, dass es mehr Kliniken für Rheuma ( z.B. Bad Bentheim) gibt und man länger bleiben kann. Die Beantragung kann aber länger dauern.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen