Jump to content
Claudiane

Patienteninfoveranstaltung am 17.4.2018 in Nürnberg

Recommended Posts

Claudiane

 

Zitat

Neurodermitits und Psoriasis - aktuelle Therapie

Medizin im Gespräch: Patienteninformationsveranstaltung am 17.4.2018 im Marmorsaal des Presseclubs

 

Zu den häufigsten Hauterkrankungen zählen Neurodermitis und Psoriasis, auch als Schuppenflechte bekannt. Sowohl Schuppenflechte als auch Neurodermitis sind zurzeit nicht vollständig heilbar, wohl aber effektiv zu behandeln. Mehr dazu erfahren Sie bei der Veranstaltung "Medizin im Gespräch" am Dienstag, den 17.4.2018 um 18:30 im Marmorsaal des Presseclubs, Nürnberger Akademie, Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg. Der Eintritt ist frei.

Kompletter Text siehe unter folgenden Link:

http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/neuigkeiten/20180409-Medizin-im-Gespraech-Dermatologie.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • SusanneC
      By SusanneC
      Hallo! 
      Ich war lange nicht hier, weil ich seit einem Schub auf der Haut immer nur eine winzige Stelle am Ohrknorpel hatte. Aber seit einigen Monaten machen meine Gelenke immer mehr Probleme. Das rechte Handgelenk schon ein paar Jahre, aber das ging mit Orthese ganz gut. Aber jetzt machen beide Daumen mit, und ich habe große Probleme am PC zu arbeiten. Der Orthopäde sagt, es wäre Arthrose, ich soll Ibuprofen nehmen und das war es. Mehr fällt ihm nicht ein. 
       
      Aber das kann doch nicht einfach so sein, ich bin erst 39. Daher verdächtige ich die Schuppenflechte.
       
      Habt ihr einen Tipp für einen Arzt rund um Nürnberg? 
       
      Viele Grüße
      Susanne
    • avida
      By avida
      hallo,
      ich bin neu hier und auf der suche nach einem guten hautarzt in nürnberg.
      dazu sollte ich evtl. noch erklären dass ich mindestens acht jahre keinen arzt wegen der psoriasis aufgesucht habe und mir vor einigen wochen aber dachte ich probier es nochmal. ich war bei einem arzt und das erste was mir der arzt empfohlen hat war eine behandlung mit fumaderm , dafür muss ich mich aber noch genau informiere. einer lichttherapie habe ich zugestimmt und auch begonnen, mir geht es nur nebenbei darum dass die flechte weggeht, ich hab mich mit den unschönen flecken abgefunden. mir geht es eher um die vorbeugung von anderen erkrankungen die durch die psoriasis ausgelöst werden könnten. die lichttherapie funktioniert bei mir extrem gut, allerdings weiss ich auch dass nach der behandlung die schuppenflechte sofort wieder kommen wird.
      kurzum: ich fühl mich bei meinem aktuellen arzt nicht im geringsten wohl und würde die behandlung lieber bei einem anderen fortführen. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.
    • Lupinchen
      By Lupinchen
      Hallo und guten Tag,
      inzw. gibt es hier einige User aus Franken, mit einigen hab ich hier schon Kontakt. Nun kommt die Idee auf, sich einfach mal ganz zwanglos zu treffen. Es soll möglichst ein Tag am We sein. Es soll geplaudert werden und natürlich auch wichtige Tipps ausgetauscht werden. Evtl. soll dann später mal ein größeres Treffen stattfinden.
      Wer also in Forchheim, Erlangen, Fürth, Nürnberg oder deren Nähe wohnt, kann sich melden, auch via PN, und dann geht's hoffentlich bald los.
      Lg. Lupinchen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.