Jump to content

Patienteninfoveranstaltung am 17.4.2018 in Nürnberg

Claudiane

Recommended Posts

Zitat

Neurodermitits und Psoriasis - aktuelle Therapie

Medizin im Gespräch: Patienteninformationsveranstaltung am 17.4.2018 im Marmorsaal des Presseclubs

Zu den häufigsten Hauterkrankungen zählen Neurodermitis und Psoriasis, auch als Schuppenflechte bekannt. Sowohl Schuppenflechte als auch Neurodermitis sind zurzeit nicht vollständig heilbar, wohl aber effektiv zu behandeln. Mehr dazu erfahren Sie bei der Veranstaltung "Medizin im Gespräch" am Dienstag, den 17.4.2018 um 18:30 im Marmorsaal des Presseclubs, Nürnberger Akademie, Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg. Der Eintritt ist frei.

Kompletter Text siehe unter folgenden Link:

http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/neuigkeiten/20180409-Medizin-im-Gespraech-Dermatologie.html

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Claudia
      By Claudia
      Die Regionalgruppe Nürnberg vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. trifft sich online.
      Die Zugangsdaten gibt es bei der Leiterin der Gruppe per Mail rg-nuernberg@psoriasis-bund.de.
    • RolandG
      By RolandG
      Hallo,ich muss mich auch einmal vorstellen!
      Ich komme aus Oberasbach bei Nürnberg,im schönen Frankenland.
      Wurde gerade 46 Jahre alt und habe seit 16 jahren Pso und Psa.
      Wurde durch zufall hierher verschlagen und habe schon sehr viele nette Leute im
      Chat kennen gelernt.Muss mich hier erst durchkämpen denn ich habe erst seit
      drei wochen so ein Ding das sich PC schimpft.
      Nun zu meiner "Leidensgeschichte".Nach sehr langer Irrfahrt von Arzt Zu Arzt habe
      ich so meine Erfahrungen gesammelt.Angefangen hat es 1996 mit dem ersten
      Einweisung in die PsoriSol Klinik.Hat sehr gut geholfen den ich hatte damals ja
      nur wenige kleine stellen.Dann gings aber so richtig los.Die Abstände wurden
      immer kürzer und auch mit den gelenken bekam ich schwierigkeiten.
      Es kamen dann die ersten Medikamente.
      Angefangen hat es mit MTX und mittlerweile bin ich schon eine wandelnde
      Sondermülldeponie.Denn ich hatte auch schon Fumaderm,Sandimun und andere deren
      Namen ich schon gar nicht mehr im Kopf habe.Ich war sogar schon bei einer
      Kangalfischtherapie.
      Kurz gesagt,nichts hat so richtig geholfen.
      Aber nach 20 mal im Krankenhaus in 5 verschiedenen Kliniken hat es doch geklappt.
      Ich bekam in der PsoriSolklinik das erste mal Remicade.Hatte damals ca.80%
      Befall und sehr starke schmerzen.Am nächten Tag hätte ich Bäume ausreisen können.
      Es war wie ein Wunder denn innerhalb von 6 Wochen war alles weg.
      Mir geht es seit einem Jahr blendend,und ich bekomme am 16.3. die 7. Invusion.
      Und das ohne Nebenwirkungen!!!
      Ach ja,habe übrigens 50% Schwerbehinderung auf Pso und Psa.
      Das wissen leider nicht alle,also auf zum Versorgungsamt.
      So habe jetzt genug "gelabert".
      Hoffe ich "höre" von euch,ob im Forum oder auch im Chat.
      Euer RolandG
    • Kimy86
      By Kimy86
      Hey hey ...
      Ich heiße Kimberly und bin 33 Jahre alt und lebe in Nürnberg. Habe mich hier angemeldet um den Kontakt zu Mitmenschen zu suchen die das selbe mitmachen wie ich. Meine psoriasis habe ich jetzt schon seit meinem 8. Lebensjahr und habe schon einiges ausprobiert. Aber geblieben ist mir nur die Kortisonsalbe wie die daivonex Creme. Hmm.... wollte mich einfach mal mitteilen und dachte das ich hier richtig bin!. Habs eigentlich garnicht so mit rum getexte in Forums aber da ja wegen corona , alles bissel anderst is ....
      Ganz lieben Gruß an alle die das jetzt lesen können Gruß Kimy 

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.