Jump to content
Sign in to follow this  
Sandra82

Teer nicht mehr verfügbar?!?

Recommended Posts

Sandra82

Hallo!

Seit einiger Zeit versuche ich meine Pso mit Teer in den Griff zu kriegen und wollte mir heute morgen eine neue Salbe anmischen lassen.

Da bin ich doch fast aus allen Wolken gefallen, als die Apotheke mir mitteilte, das dieser Wirkstoff Liqu. carb. det. (dürfte wohl Liquor carbonis detergens heissen) auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar sei.

Auf der Suche im Internet, ob ich die Salbe vielleicht woanders herbekomme und so, bin ich dann über diese Seite und Forum gestolpert und dachte mir die Community mal zu fragen.

Besteht das Problem überall? Hat jemand vielleicht nen Tipp wo ich sonst die Salbe (bzw den Wirkstoff) herbekomme?

vG Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, Sandra,

ich habe im Januar/Februar in der Klinik noch Teersalbe bekommen. Angaben auf der Tube:

Zentralapotheke Klinikum Hannover

Steinkohlenteerlösung 5 %

in Kühlsalbe (Ung. leniens) 100g

Wirkstoff: 1 g enthält 50 mg Steinkohlenttelsg.

Salbe zum Auftragen

Weitere Bestandteile: gelbes Wachs, Cetylpalmitat.

Verschreibungspflichtig!

Vielleicht helfen dir die Angaben weiter.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sandra82

Anfang Mai hab ich auch noch meine Teermischung bekommen, aber da zehrte ich wohl am Vorrat der Apotheke.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Alternativrezept. Werde gleich nächste Woche mal anfragen, ob das denn ginge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.