Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabse

Pso und rauchen

Recommended Posts

Sabse

Hallo zusammen,

Pso und rauchen wurde hier ja schon öfter diskutiert, allerdings habe ich nur Beiträge von Leuten gefunden bei denen rauchen scheinbar keinen Einfluss auf die Pso hat bzw. einen deutlich negativen. Mich würde interessieren, ob es Betroffene gibt bei denen sich rauchen positiv auswirkt, das ist nämlich bei mir der Fall. Klingt alles recht unlogisch, das weiß ich, und ich will hier auch kein Loblied aufs Rauchen anbringen, aber bei mir ist der Zusammenhang nunmal sehr deutlich und mich würde einfach interessieren, ob es noch jemanden gibt, der diese Erfahrung mit mir teilt.

Viele Grüße

Sabse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremen

Hi....

ich rauche auch und bei mir hat das rauchen keinen einfluß auf meine pso.

ich hab schon öfters mal versucht aufzuhören, da wurde die pso schlimmer.. ich denke aber eher das lag an den entzugserscheinungen vom rauchen (stress symptome im körper).

ich gebe es zu ich komm nicht davon los :-(

sonnige grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabse

tja das mit Stress usw. hat der Arzt natürlich auch gesagt, aber nach einem Jahr sollte der Entzug eigentlich wirklich durch sein, das "Problem" ist, dass ich mit Kippe bis auf eine kleine Stelle am Kreuzbein nichts habe, ohne Kippe das volle Programm, Kopf, Rücken, Nägel, etc. Versuche gerade per Ausschlussverfahren den Stoff herauszufinden, der für Linderung sorgt. Demnächst ist Homöopathie angesagt. Mal sehen was kommt, hoffentlich keine Schuppen :o

Grüße

Sabse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast happyman
aber nach einem Jahr sollte der Entzug eigentlich wirklich durch sein.... ..........Demnächst ist Homöopathie angesagt. Mal sehen was kommt, hoffentlich keine Schuppen :o

Hallo Sabse,

nach nem Jahr bist du noch nicht davon. Das durfte ich selber spüren. Jetzt rauche ich wieder.

Die Homöopathie kann dir durchaus Schuppenvermehrung bringen. Wenn der Fall eintrifft ist das ein sicheres Zeichen daß dein Doc den richtigen Ansatz fand und nur noch an Kombination oder Potenz des Präparates gefeilt werden muss um deine individuelle Medikation zu bestimmen. Erstverschlimmerung ist drin.

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A.S.

Oh man.

Deine mentale Schwäche ist keine Entschuldigung für diese Frage ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PetraD
Hallo Sabse' date='

nach nem Jahr bist du noch nicht davon. Das durfte ich selber spüren. Jetzt rauche ich wieder.

Die Homöopathie kann dir durchaus Schuppenvermehrung bringen. Wenn der Fall eintrifft ist das ein sicheres Zeichen daß dein Doc den richtigen Ansatz fand und nur noch an Kombination oder Potenz des Präparates gefeilt werden muss um deine individuelle Medikation zu bestimmen. Erstverschlimmerung ist drin.

Gruß

Wolfgang[/quote']

Hi Wolfgang,

die Homöopathie hat ihre Berchtigung und hilft auch.

Ich bin seit 5 Jahren in homöopatishischer Behandlung, allerdings ist die PSO erst dadurch so richtig ausgebrochen und mal mehr mal weniger schlimm. Im Moment sehr schlimm (die ganzen Unterschenkel, Oberschenkel, Unterarme schauen aus wie starke Windpocken). Probiere es jetzt bei einer Osteopathin, die eventuelle Fehlstellungen korrigiert.

Übrigens bin ich auch Raucherin, mein Konsum beschränkt sich auf 2-3 Zigarette am Abend aber in Gesellschaft rauche ich schon mal 7 Fluppen.

Warum wollt ihr immer ganz aufhören mit Ruchen? Racuht doch Zigaretten zu ausgewählten Zeitpunkten, also nach der Arbeit zum Entspannen oder nach dem Essen und die unwichtigen lasst einfach weg.

Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.