Jump to content
Sign in to follow this  
hanna89

Weizenunverträglichkeit

Recommended Posts

hanna89

"Das Böse im Brot"

http://www.deutschlandfunk.de/weizenunvertraeglichkeit-das-boese-im-brot.740.de.html?dram:article_id=417810

Da hier öfters von glutenfreier Ernährung gesprochen wird, stelle ich den Artikel mal ein. Es geht nicht um Psoriasis, aber es wird u.a. über einen Zusammenhang zwischen Weizen und Autoimmunerkrankungen gesprochen. Es gibt da noch viele "könnte's", aber dennoch interessant. Hoffentlich gibt es da bald Ergebnisse.

VG hanna89

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Mein Sohn muss sein Leben lang glutenfrei leben, weil er die im Beitrag genannte Zöliakie hat. Und das ist kein  Vergnügen. Zum Einen sehr teuer und des Weiteren sehr krümelig, weil eben das Klebereiweis im Mais, Reis, Hirse, Soja usw. fehlt.

Jeder der glutenfrei leben will muss selbst wissen was er tut. Ich würde es niemals freiwillig machen, weil ich weiß wie mein Sohn teilweise leiden muss, weil er ganz oft sehr aufpassen muss, dass das Essen glutenfrei ist. Das ist vor allem in Gaststätten teilweise sehr schwierig. Und es schmeckt teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.