Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b_212

Psorcutan an Genitalien?

Recommended Posts

b_212

Hallo!

Kann ich Psorcutan auch am Penis verwenden?

Wäre nett wenn mir jemand antwortet

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afrika

Hallo,es wird in der Gebrauchsinformation darauf hingewiesen das man Psorcutan im Anogenitalbereich nicht anwenden sollte.Auch in Hautfalten ist es nicht so prickelnd das mußte ich selbst feststellen.Ich kann nur für mich sprechen und ich bin auch nicht männlich.Ich würde es nie wieder in dem Bereich benutzen.Liebe Grüße Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
b_212

Danke!

Was ist denn da passiert? Also ich bin männlich und habe kleine Stellen am Penis. Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast greeky
Das ist doch im Prinzip nichts anderes als am Knie oder an der Hand. Was sind denn da die Nebenwirkungen?

Die Haut am Penis ist weeeesentlich empfindlicher und Calcipotriol (Wirkstoff von Psorcutan) gehört da in dieser Konzentration genausowenig hin wie z.B. Kortisone, da es zu ziemlich schmerzhaften Hautreizungen und -reaktionen kommen kann.

Ausserdem brennt es durch das ganz natürliche Schwitzen dort ganz besonders schön...

Ich empfehle Dir nicht, daß auszuprobieren, daß willst Du nämlich bestimmt gar nicht wissen, WIE weh das tun kann... (Eigene Erfahrung, leider...) :o

Nimm stattdessen lieber eine gute Baby-Wundsalbe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Capu

Hallo b 212!

Ich kann den anderen nur Recht geben. Hab es durch Unwissenheit auch mal probiert....nie wieder!!! Du kannst dir aber auch vom Hautarzt aber eine Salbe extra für den Genitalbereich zusammenstellen lassen.

Lieben Gruss.....Capu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.